1,5 Jahre nach Beef – Asche erklärt, weshalb er Mois nicht vergibt

Mois & Asche

Anfang letzten Jahres war der Beef zwischen Mois und Asche das heißeste Gesprächsthema der deutschen Rap-Szene. Angefangen mit einem Video von Mois, in dem er Asche „Exposed“ bis hin zu einer 20-minütigen Abrechnung via Disstrack von Asche. In diesem Track schoss Asche sowohl gegen Mois als auch andere Keller-Mitglieder dieser Zeit.

Doch nachdem der Beef einige Male hin-und-her ging, wurde es still um die beiden. In einem 2021-Interview erklärte Asche schlussendlich, dass dieses Thema abgeschlossen sei: „Irgendwann ist das Thema ausgelutscht. Deswegen, sag ich offen und ehrlich: An die Leute die hoffen, dass ich da jetzt irgendwie auf gewisse Personen noch weiter rumreite – für mich ist das Thema erledigt.“

Interview

Jetzt gab es erneut ein Interview mit Asche, in dem dieses Thema aufgegriffen wurde. Asche erklärt, dass obwohl er das Thema abgehakt hat, er Mois nicht vergeben hat. Er begründet dies damit, dass der Beef ihn nie im Herzen getroffen hat und es deshalb keinen Grund für Vergebung gäbe. Vielmehr waren die Folgen des Beefs für Asche ein Problem, das er sich zu Herzen nahm.

Auch erklärt Asche, dass es ihn sehr gestört hat, wegen des Beefs ein Meme geworden zu sein: „(…) Mich hat viel mehr gestört, dass die Sache so – so ekelhaft wurde. (…) Weil das kam ja von allen Seiten. (…) Dann wird daraus so ein Meme gemacht – du wirst so zu einem Meme.

Und die Leute kennen dich nicht. Das sind alles so teilweise irgendwelche Kinder, die sich dann so lustig machen – irgendwelche kleinen H*rensohn YouTuber, die dann reacten. Sind alles kleine ****.“ Danach erklärt er, dass es eine Überraschung für ihn war, dass auf einmal jeder aus der Ecke kam, um gegen Asche zu schießen. „Sogar bei Hooligans gibt es Regeln: Wenn einer auf dem Boden ist, tritt man nicht nach.“

Hier das gesamte Interview mit Asche:

Schreibe einen Kommentar