Nächster Rapper will sich von Xatar trennen – Jetzt reagiert Bonez MC
Trennungen von Xatar
Einige Jahre lang hat der „Baba aller Babas“ Talent nach Talent in der Deutschrap-Szene gesignt, und ist mit seinem Projekt „Goldmann“ jetzt sogar noch international aktiv. Doch plötzlich scheinen ihm einige Talente wieder davonzulaufen.
So ziemlich jeder vielversprechende Newcomer wurde von Xatar in jüngerer Vergangenheit entdeckt und bei ihm unter Vertrag genommen. Überspitzt formuliert: Für viele Newcomer reichte ein viraler Insta-Hit, um ein Angebot von Goldmann zu bekommen.
Diese Vorgehensweise rächt sich in den letzten Monaten offenbar. Innerhalb kürzester Zeit machen mehrere große Namen aus dem Goldmann-Kader den Absprung. Bereits im letzten Jahr trennte sich Mero von Xatar, scheinbar sogar im Streit. Instagram-Sensation Lil Lightzkin beendete schon im April 2021 die Zusammenarbeit. In den letzten Wochen kamen zwei weitere Rapper dazu, die nicht mehr mit Xatar arbeiten. Sero el Mero hat sich nach rund 3 Jahren von Xatar getrennt, gab aber ausdrücklich an, wie dankbar er ist und dass man sich im Guten getrennt hat. Vor ein paar Tagen verkündete auch Ra’is, dass es für ihn bei Goldmann nicht mehr weitergeht.
Loc 079
Nun scheint sich der nächste Künstler von Xatar getrennt zu haben – oder zumindest trennen zu wollen. Im Februar 2020 wurde Loc 079 als neues Signing bei Alles oder Nix (Vorgänger von Goldmann) vorgestellt. Diese Zusammenarbeit wurde seitdem fortgeführt. In der Spotify-Beschreibung von Loc ist zu lesen, dass er nach wie vor bei Xatar gesigned ist und man für das Jahr 2022 große Pläne hatte.
Doch daraus scheint nichts zu werden. Denn in einer kürzlich geposteten Insta Story von Loc geht deutlich hervor, dass er offenbar unzufrieden mit der Arbeit seines Labels ist. Er empfiehlt anderen Künstlern: „Bleibt independent Leute und holt euch lieber ein gescheites Team das an euch glaubt bevor ihr blind in etwas reinrennt und sie dich am Ende des Tages f*cken“.
Reaktion von Bonez MC
Diese Worte finden nun Zuspruch von niemand geringerem als Bonez MC! Der 187-Star repostet das Zitat und kommentiert es mit dem „100“-Emoji, womit er wohl seine Zustimmung ausdrücken möchte. Das Xatar-Signing repostet wiederrum die Reaktion von Bonez und schreibt: „Wo ich recht hab, hab ich recht.“
Hier seht ihr es