Nach Kollegah und Manuellsen – badmómzjay schießt gegen T-Low

T-Low

Mit seinem Live-Auftritt auf dem diesjährigen Splash machte sich T-Low nicht unbedingt beliebt innerhalb der Rap-Szene. Sicherlich hängt ihm das Thema auch nach zwei Monaten noch mehr hinterher, als ihm lieb ist, dennoch wird der besagte Auftritt immer wieder als Aufhänger genommen, um sich über den Newcomer lustig zu machen. Auch einige Rapper dissten den 21-Jährigen bereits namentlich.

Kollegah

Auf einem kürzlich erschienenen Track gab es eine Diss-Zeile von Kollegahgegen den 21-Jährigen, woraufhin es kurze Zeit später auch eine Antwort des Necomers gab. Zuletzt äußerte sich Kollegah ein weiteres mal zu T-Low und spielte dabei auf seinen Splash-Auftritt an.

Bekanntlich hat der „Boss“-Rapper selbst eine Vorgeschichte mit dem „Splash“ – so gab es 2006 einen schiefgegangenen Auftritt, der in die Deutschrap-Geschichte eingegangen ist und bis heute von Kollegah erwähnt wird. Dieser vergleicht in seiner Aussage über T-Low seinen Auftritt, der seiner Aussage nach „einer der blamabelsten“ in ganz Deutschrap war, mit dem diesjährigen Splash-Auftritt von T-Low:

„Dann stand ich auf der Splash-Bühne, angeschlagen, hab den schlimmsten Auftritt… einer der blamabelsten Auftritte der Deutschrap-History gemacht. Kürzlich gabs noch mal nen vergleichbaren, da ist ein Leidensgenosse nochmal in so eine ähnliche Situation gekommen. Die jungen Leute… aber ist jetzt die Frage, wie gehst du damit um.“

Manuellsen

Auch Manuellsen hielt mit Kritik an T-Low nicht hinterm Zaun. In seinem Interview bei Deutschrap Ideal zeigte sich der Mülheimer empört über die Performance, die der Gold-Rapper auf dem Splash-Festival abgeliefert hat.

So hieß es unter anderem: „Wie hieß dieser Typ, diese Skandal-Auftritt. Wie heiß der nochmal? ‚T-Low‘ Hast du das gesehen? Ey, Bruder, bei allem ernst. Bruder, was war das? Schlecht? Bruder, der Typ hat mit Bühne, Mikrofon und Rap nichts zutun! Das größte Lied wo bei dem die ausgerastet sind, worauf jeder gewartet hat. Was er auch als erstes gespielt hat. Hat mit Rap nichts zutun. (…)“

badmomzjay

Nun gibt es erneut einen Diss, der ganz klar in Richtung des Rappers aus Itzehoe geht, wenn er auch nicht namentlich erwähnt wird. In einer Instagram-Fragerunde wird badmomzjay nach einem Tipp gefragt, den sie Newcomern mit auf den Weg geben würde.

Woraufhin sie antwortet: „Soll nicht gemein klingen… aber bitte mach Musik nur wenn du sie auch live performen kannst„. Als sie von einem weiteren Fan aufgefordert wird, Live-Peformance-Nachhilfe zu geben, entgegnet die Rapperin: „Was ich dieses Jahr an Live-Perfomances gesehen habe, war an Respektlosigkeit nicht zu übertreffen“. 

Hier seht ihr es

badmomzjay via Instagram
badmomzjay via Instagram
badmomzjay via Instagram

Schreibe einen Kommentar