„Guck mal, was er rappen wird“ – Ghostwriter haben Bushido bewusst schlechte Lines geschrieben

(Credits: Amazon Prime Video)

Ali Bumaye über Shindy

Kürzlich berichtete Ali Bumaye in einem Livestream darüber, wie Shindy seine Texte schreibt. Vor allen Dingen zu der Zeit, als er die Bushido-Texte für dessen Klassiker-Album „Sonny Black“ verfasst. Dabei wird noch einmal eindrücklich aufgezeigt, wie begabt Shindy in dem ist, was er tut. Die Texte für das Album schrieb er nebenbei, während er sich im Hotel mit Ali Bumaye unterhielt:

„Shindy war im Hotel an seinem Laptop, Laptop auf seinem Schoß. Ich saß irgendwo da, wir haben dann gequatscht, so scheiß gequatscht. Er hat Beat angemacht, dabei hat er einfach, während ich erzählt habe. Er hat gesagt ‚Erzähl mal irgendeine Geschichte‘, ich hab irgendeine Kacke erzählt. Und nebenbei hat er so geschrieben. Dann – Text war fertig. […]“

Ghostwriter verarschen Bushido

Das war aber nicht das einzige, was in diesem Stream zu den Texten von Bushido gesagt worden ist. Nachdem Ali Bumaye die Frage zu Shindy beantwortet hatte, lieferte Bass Sultan Hengzt noch einen Kommentar zu den Ghostwritern von Bushido ab. Demnach habe der EGJ-Chef seine Texte teilweise nicht einmal hinterfragt. Ghostwriter haben ihm laut Hengzt zum Teil bewusst schlechte Lines geschrieben, um sich so über ihn lustig zu machen.

Es ist seit langem ein bekanntes Meme, dass viele Bushido-Lines – vor allem aus der Zeit vor Shindy – teilweise fragwürdig waren. Nicht umsonst war er Dauergast im Youtube-Format „Die schlechtesten Deutschrap-Lines“. Fler zitiert eine Zeile, die historisch als eine der schlechtesten Deutschrap-Zeilen aller Zeiten gilt und macht sich über die Fans lustig, die diese Lines damals gefeiert haben.

Hengzt über die Ghostwriter von Bsuhido

Bass Sultan Hengzt: „Er hat das nicht mal hinterfragt was er da rappt.“ Ali: „Ne, ab und zu hat er mal gefragt, wie meinst du das?“ Hengzt: „Ich kenn Ghostwriter, die für ihn geschrieben haben. Die haben gesagt: Guck mal, was er jetzt rappen wird. Und haben sich totgelacht.“

Fler: „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei, yo ich komm vorbei – klick, klack, Boom. Hahahhaa, dicka, er hat das gerappt und ihr alle habt das gehört. Er hat das gerappt und ihr alle da draußen ‚King Bushido ist wieder da!'“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar