Top 10 Weltweilt – Asche stürmt die internationalen Charts

Asche

Die letzten zwei Jahre waren zweifelsfrei die wildesten in der Karriere von Asche. Jahrelang wartete der Bochumer geduldig darauf, dass irgendwann seine Zeit anbrechen wird. Schon im Jahr 2018 unterschrieb er seinen Vertrag bei Alpha Music Empire, nur um dann Jahre auf der Auswechselbank zu verbringen.

Dann aber kam endlich seine große Chance – und er hat sie genutzt! Im Januar letzten Jahres gelang Asche sein erster Einstieg auf Platz 1 der Charts. Das hat er zusammen mit Kollegah und ihrem Kollaboalbum „NBK“ geschafft. Parallel geschah der große Beef mit Mois und daraufhin die geschäftliche Trennung von Kollegah.

Für viele würde das bedeuten, dass die Karriere erst einmal negativ verläuft. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, ist der Polnisch-Tschetschenisch-stämmige Rapper ins Studio gegangen. Kurz nach „NBK“ folgte mit „Was bleibt ist Asche“ das nächste Solo-Projekt des Musikers. Und auch das lief trotz der Trennung von Kollegah sehr erfolgreich. Das Soloalbum kam ohne Features aus und platzierte sich trotzdem auf Platz 3 in den Charts.

Neues Album

Aber selbst danach gibt es keine Pause für Asche. Der Rapper und Produzent hat vergangenen Freitag sein neues Doppel-Album „Sie nannten ihn Knochenbrecher“ auf den Markt gebracht.

Dieses besteht aus zwei einzelnen Alben, „Nemesis“ und „Genesis“. Und alleine die schiere Anzahl an Bars, die Asche gegen seine Rapkollegen geschrieben hat, ist bemerkenswert. Wir haben auf den 13 Songs von „Nemesis“ insgesamt rund 120 Lines gefunden, in denen deutsche Rapper namentlich erwähnt werden. Viele davon richten sich gegen Künstler, die er schon in der Vergangenheit gedisst hat.

Weltweite Charts

Und auch den Fans scheint das Album zu gefallen – So hat das Doppel-Album inzwischen über 11,3 Millionen Streams auf Spotify. Wie Asche nun mitteilt, stürmt er mit „SNIK“ sogar die internationalen Charts! Im Spotify-Ranking „Top Albums Debut Global“ kann sich Asche auf einem starken siebten Platz einfinden!

Hier seht ihr es

Asche via Instagram
Asche via Instagram

Schreibe einen Kommentar