„Müsst ein paar Dinge wissen“- Shindy verschiebt sein Album

Shindy

Eigentlich sollte das neue Shindy-Album „In meiner Blüte“ in diesem Monat erscheinen. Diese Ankündigung kam im Juli, nachdem Shindy-Fans eine lange Durststrecke hinter sich hatten. Zwar stand dieses Frühjahr endlich die lang verschobene Stadion-Tour an – die Shindy dann allerdings zum Leid vieler Fans Anfang des Jahres absagen musste. Laut dem Bietigheimer seien gesundheitliche Probleme die Hauptursache für die Tour-Absage gewesen.

Auch musikalisch gab es bis vor einigen Wochen nur wenig bis gar nichts von Shindy zu hören. Der als extrem fleißig bekannte Rapper hat sein letztes Soloalbum „Drama“ vor fast genau 3 Jahren veröffentlicht. Das ist länger als die Pause, die er nach seiner Trennung von EGJ eingelegt hat. Danach sah es zwar vielversprechend aus, als er nach seinem Album „Drama“ im Jahr 2019 und auch 2020 mehrfach einzelne Singles veröffentlichte – ende 2020 kündigte er sogar ein neues Album an.

„In meiner Blüte“

Seit Ende des letzten Jahres gab es dann aber wiederum die negative Kehrtwende. Aus vertraglichen Gründen musste er sein Album „In meiner Blüte“ im vergangenen Oktober absagen. Im Juli schien dies dann aber Schnee von gestern zu sein.

Völlig aus dem Nichts kündigte Shindy sein neues Solo-Album „In meiner Blüte“ an, welches eigentlich bereits im vergangen Jahr erscheinen sollte, dann aber für diesen September angekündigt wurde. Bislang waren nur wenige Dinge bekannt – so zählt die Deluxe-Box zu den teuersten der Deutschrap-Geschichte und beinhaltet unter anderem ein Seidentuch.

Musikalisch gab es mit „Hot Summer“ und „Mami Freestyle“ zwei neue Singles innerhalb von zwei Monaten auf die Ohren, neben den ohnehin schon bekannten Tracks „Im Schatten der Feigenbäume“ und „Mandarinen“. Seit nunmehr einem Monat gab es jedoch überhaupt nichts neues – obwohl sich die Promophase zum Album theoretisch in der heißen Phase befindet.

Verschiebung und Statement

Nun gibt Shindy eine Erklärung dafür ab – oder kündigt zumindest eine an. Fest steht jedenfalls, dass das Album erneut verschoben wird. Ein genaues Releasedate ist jedoch noch nicht bekannt. Shindy kündigt für den 7. Oktober um 20 Uhr ein ausführliches Statement zu den Geschehnissen an. Somit müssen sich die Fans also noch drei Wochen gedulden, um zu wissen, was los ist.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Shindy

Shindy via Instagram
Shindy via Instagram

Schreibe einen Kommentar