Haftbefehl disst Montanablack, Rezo, Tanzverbot und Knossi

Update: Bei dem Diss handelte es sich lediglich um einen Disstrack vom Haftbefehl-Imitator und YouTuber Marvin

Haftbefehl

Das ist mehr als ungewöhnlich für Haftbefehl – im Netz macht aktuell eine Hörprobe die Runde, in denen der Offenbacher gleich mehrfach austeilt. Mehrere Streamer und Youtuber werden vom dem Azzlackz-Chef gedisst. Dabei ist Haftbefehl eigentlich bekannt dafür, keine Namen zu nennen und kein Interesse an Disses zu haben.

Streamer-Diss

Die namentlichen Disses, die Haftbefehl in den letzten 15 Jahren gedroppt hat, lassen sich buchstäblich an einer Hand abzählen. Dass er jetzt 4 Personen innerhalb eines Parts disst, ist für seine Verhältnisse ein regelrechter Rundumschlag. Und noch überraschender als der Fakt, dass er verbal austeilt, ist die Wahl seiner Gegner.

Montanablack

Denn anstatt gegen Rapper richtet sich die Hörprobe an und gegen deutsche Streamer. Die Zeile gegen Montanablack dürfte einigen bereits bekannt vorkommen. Denn der Twitch-Superstar reagierte bereits auf die Line und kam zu dem Ergebnis, dass er sie nicht als Diss auffasst.

Ihn trifft tatsächlich auch eine eher harmlose Zeile. Haftbefehlt rappt: „Mehr Lambos vor der Tür als der Montanablack“ Damit bezieht er sich auf den Lamborghini von Monte und flext lediglich damit, noch mehr Lambos zu haben. In den Augen des 34-Jährigen ist das kein schlimmer Diss.

Rezo, Knossi, Tanzverbot, Marcus von Anhalt

In Bezug auf Knossi, Rezo und Tanzverbot trifft das hingegen nicht zu. Die Zeile, die Haftbefehl an Knossi richtet, ist wegen des Basses auf der Handyaufnahme kaum zu verstehen. Lediglich die Endreime sind herauszuhören. Dort reimt Haftbefehl die Worte „Anwalt“ auf „Prinz Marcus von Anhalt“. Kurz bevor er den Namen von Prinz Marcus sagt, ist ein „Koks-zieh“-Adlib zu hören.

Klarer verständlich sind dagegen die Zeilen gegen Rezo: „Massaker auf Rezo“ und die Line gegen Tanzverbot. Der Berliner wird wegen seines Übergewichts attackiert: „Che Guevara, ich mach Para, jeder kriegt sein Fett weg/ Tanzverbot (…) Jeder kriegt sein Fett weg/“

Hier hört ihr die Disses

Schreibe einen Kommentar