Versöhnung mit KC Rebell – „Ich würde Pa Sports raten, den ersten Schritt zu machen“

KC Rebell & Pa Sports

Inzwischen sind bereits viele Jahre vergangen, in denen KC Rebell und Pa Sports getrennte Wege gehen. Nach mehr als einem Jahrzehnt Freundschaft kam es 2018 zu einem heftigen Streit. Dieser konnte bis heute nicht gelöst werden. Stattdessen gab es vor einigen Monaten sogar weitere öffentliche Ansagen. Die Hoffnung auf eine Versöhnung schien in weite Ferne gerückt zu sein.

Manuellsen

Allerdings gibt es nach wie vor Menschen im Umfeld beider Rapper, die dafür sorgen wollen, dass sie sich vertragen. Manuellsen hat es sich schon seit geraumer Zeit zum Ziel gesetzt, KC Rebell und Pa Sports wieder zusammen zu bringen. Auf seinem letzten Album hat er sie zumindest wieder auf ein gemeinsames Projekt gebracht – beide sind als Features auf der Platte vertreten. Dasselbe soll nun auch außerhalb der Musik gelingen. Um das zu ermöglichen argumentiert Manuellsen, dass Pa Sports den ersten Schritt machen sollte.

Manuellsen rät Pa Sports und KC Rebell zur Versöhnung

„Es ist meine Aufgabe. Aber ich kann die beiden ja nicht zwingen. Weil wie gesagt, KC ist mittlerweile Familienvater und hat sich sein eigenes Leben aufgebaut. PA ist Vater und hat sich sein eigenes Leben aufgebaut. Das heißt, das sind nicht mehr die jungen wo man sagt ‚Komm mal hierhin, vertrag euch mal.‘ Nein, die Jungs sind ihren Weg gegangen. (…)

Und nur weil ich ein paar Jahre älter bin, kann ich nicht sagen ‚Scheiß mal drauf, vertrag euch mal jetzt hier.‘ Geht nicht. Weil die haben beide ihre Egos, haben beide ihre Familien und haben beide ihren Sinn vom Leben. Ich kann mich nur jeden Mal dafür aussprechen, was ich auch jetzt mache. Ich sprech mich dafür aus und versuche, ihnen nahezulegen, dass es auf jeden Fall wichtigere Sachen gibt, als diese beiden Streitpunkte, die sie haben.

Da ist natürlich viel Ego mit im Spiel und – auch wenn der PA mich jetzt hasst – härter hat es KC getroffen. Das heißt wenn KC beleidigt ist bisschen, dann ist das auch sein gutes Recht. Aber ich sage: Die Jahre, die ihr vorher zusammen wart und eure gemeinsame Vergangenheit. Irgendwann, wenn ihr eure Särge tragen müsst und das zwischen euch steht, das ist Ayip. Und keiner weiß wann der Tag kommt.

Und ich finde es wichtig, ich finde es sehr wichtig, dass diese beiden wieder zusammenfinden. Weil das einen Kreis schließt, der viel zu lange offen war. (…) Jetzt sollten sie wirklich zueinander finden. Es reicht. Vielleicht ist PA ein bisschen – bisschen – in der Bringschuld. Bisschen. Ich würde raten, dass PA den ersten Schritt nimmt. Und wie ich KC kenne – KC ist zwar ein kurdischer Dickkopf – aber ist kein Unmensch.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar