Ali Bumaye wollte Apache 207 als Signing zu Bushido holen

Apache 207

Seit kurzem ist Apache 207 endlich wieder am Start. Mit seiner brandneuen Prime-Doku und der kürzlich erschienenen Single „Fühlst du das auch“ hat der 24-Jährige die musikalische Durststrecke beendet. Und wie erwartet kann er damit nahtlos an die Erfolg der letzten 3 Jahre anknüpfen.

Ein entscheidender Faktor für seinen Erfolg war dabei auch das Team um den Künstler rum. In den ersten Jahren arbeitete er mit Bausa und dessen Label TwoSides zusammen. Das wäre aber womöglich nie zustande gekommen. Denn schon bevor Bausa ihn gesigned hat, waren verschiedene Rapper an einer Unterschrift von Apache 207 dran.

Raf Camora & Pa Sports

Sowohl Raf Camora, als auch Pa Sports erklärten, wie ihnen das Signing des Diamant-Künstlers entgangen ist. Im Oktober 2018 schlug Hadi El-Dor den Künstler laut Raf Camora bei ihm vor. Weil er damals aber mit Palmen aus Plastik 2 beschäftigt war, konnte er das Angebot nicht wahrnehmen. Auch Pa Sports bekam Songs von Apache geschickt. Allerdings gingen die Tracks unter der Masse an Newcomern unter, sodass er das Potenzial nicht sofort erfasst hat.

Ersguterjunge

Jetzt kommt raus, dass ein anderer Rapper sogar noch früher dran gewesen ist. Im Juni 2018 ist Ali Bumaye auf das erste Musikvideo von Apache 207 gestoßen. Damals hatte es seiner Aussage nach erst ein paar Tausend Klicks. Der Song hat ihm so gut gefallen, dass er den damaligen Newcomer nach Berlin holte und ihm anbot, ihn bei Bushido und Arafat signen zu lassen. Damals war auch ein Feature mit Ali und Apache im Gespräch.

Das scheiterte kurze Zeit später, als Apache andere Angebote vorliegen hatte. Denn nur Wochen später wurden auch Raf Camora und Bausa auf ihn aufmerksam. Ein echtes Unglück für Ali Bumaye. Wäre Apache 207 nur etwas länger unter dem Radar geflogen, hätte er womöglich tatsächlich bei ihm unterschrieben.

Ali Bumaye wollte Apache 207 signen

„Dann hab ich ihn nach Berlin eingeladen, ich hatte da ne Shishabar. Hat er dann gesungen in der Shishabar. Alle Lieder die wir kennen hat er damals schon gesungen. Und ich dachte mit: Ali, den musst du signen. Der ist so krass. Den musst du signen! Ich schwöre dir Bruder, ich wusste das alles. (…) 2017, 2018 war das. Dann sag ich zu ihm: Bruder, ich mach [Feature], aber sign bei mir. (…)

Er meinte: ‚Guck mal, hör mal zu, ich hab mit meinen Jungs angefangen. Und wir werden nicht signen, wir wollen zusammen‘ Er hat auf jeden Fall gesagt, er möchte nicht bei mir signen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte damals auch kein Label, ich hätte den ja bei Arafat und Bushido signen lassen. Und dann alter, hat das alles seinen Lauf genommen. Guck mal was der heute für Shows spielt.“

Hier seht ihr den Podcast

Schreibe einen Kommentar