Streit wegen Basketball – Videoaufnahmen zeigen die letzten Sekunden von Takeoff

Takeoff

Noch immer schockt die brutale Ermordung von Migos-Rapper Takeoff die Welt. Der 28-Jährige wurde in der Halloween-Nacht in einer Bowling-Bar in Houston, Texas erschossen. Millionen von Fans und Tausende Kollegen aus der Rapszene bekundeten ihre Trauer über den Verlust.

Nur etwa 2 Stunden vorher veröffentlichte Takeoff einen Bild von sich in seiner Instagram Story. Das Foto zeigte ihn vor dem 810 Billiards & Bowling Houston, dem Lokal, in dem er nur wenige Stunden später zu Tode gekommen ist. Zusammen mit Quavo besuchte der Rapper das Bowlingcenter und verbrachte dort den Abend.

Die Migos-Rapper spielten Würfel, als plötzlich ein Streit ausbrach. Schnell entwickelte sich der Streit zu einer Schießerei, bei der Takeoff in den Oberkörper und wohl auch in den Kopf getroffen worden ist. Zwei weitere Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Videoaufnahme

Jetzt gibt es weitere Details zu den Hintergründen der Schießerei. Und die machen den Tod des Rappers noch trauriger und sinnloser, als ohnehin schon. Denn so wie es scheint, war ein Streit über Basketball der Grund dafür, dass man das Feuer auf Takeoff eröffnet hat. TMZ hat eine Videoaufnahme erhalten, in denen die letzten Sekunden von Takeoff zu sehen sind.

Quavo gerät in Diskussion

In der Videoaufnahme ist zu sehen, wie Quavo mit einer anderen Person diskutiert. Um sie herum steht eine kleine Menschentraube, in der auch Takeoff steht und seinem Crew-Kollegen beim zusieht. Auch wenn die Diskussion sehr angeregt ist, wirkt die Situation insgesamt eher harmlos. Denn Quavo und sein Gegenüber sprechen lediglich über Basketball und scheinen sich nicht körperlich anzugreifen.

Nach einigen Sekunden ist im Video zu hören, wie Quavo die Situation verlassen will: „Ich diskutiere hier nicht wegen Basketball rum. Lass uns gehen.“ Er erklärt eindeutig, dass er nicht an einer Eskalation interessiert ist. Fast direkt auf diese Aussage hin fallen Schüsse. Wer die Kugeln abfeuert, wird aus dem Video nicht ersichtlich. Ebenso wie die Frage, ob Takeoff gezielt umgebracht worden ist oder lediglich zufällig im Chaos getroffen wurde…

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

Schreibe einen Kommentar