Live – Hier seht ihr den Boxkampf zwischen Sinan-G und Mo Abdallah

Update: Der Sieger seht fest

Sinan-G vs. Mo Abdallah

Monatelang mussten die Fans darauf warten – jetzt ist es endlich soweit. Sinan-G und Mo Abdallah bringen ihren Beef in den Ring und tragen ihn im sportlichen Wettkampf aus. Für beide Seiten geht es in dem Kampf um eine hohe Antrittsgage, vor allem aber auch um die Ehre. Denn auf Social Media bekriegen sich die beiden seit Monaten.

Schon vor dem Boxkampf zwischen Sinan-G und Bözemann lernten sie sich kennen. Damals noch als Sparringspartner waren der Rapper und der Profi-Boxer eigentlich befreundet. Doch als die Vorwürfe gegen Sinan publik wurden, wendete sich Abdallah von ihm ab und teilte in den sozialen Medien gegen den Essener aus. Seitdem sind etliche Ansagen getätigt worden, die jetzt im Kampf münden.

Vorteile für Mo Abdallah

Viele Box-Experten und Enthusiasten sehen die sportlichen Vorteile ganz klar auf der Seite von Mo Abdallah. Als Profi-Boxer hat er Sinan-G eine Menge Ringerfahrung voraus und hielt bereits Titel als deutscher Meister und europäischer Meister. Während seiner Karriere gewann er insgesamt 18 Kämpfe, davon 6 durch K.O. Wenn es nach den Experten geht wäre es für Sinan-G schon ein Sieg, wenn er nicht K.O. geht.

Denn neben der Erfahrung hat Mo Abdallah auch die körperlichen Voraussetzungen für einen überzeugenden Sieg. Er ist mit 1,95m einen ganzen Kopf größer als Sinan-G. Außerdem brachte er beim Weigh-In ganze 125 Kilogramm auf die Waage. Sinan hat mit 102 Kilogramm auch in diesem Bereich Nachteile.

Boxkampf

Seit 18:30 Uhr läuft das Live-Event bei Universum Boxing. Bevor Sinan-G und Mo Abdallah das Main-Event austragen, finden eine ganze Reihe weiterer Kämpfe mit spannenden Profi- und Amateur-Talenten statt. Auch dort findet Rap übrigens auf interessante Weise statt. Gleich der erste Kämpfer hatte einen Sierra Kidd-Song als Einlaufmusik gewählt.

Basierend auf der Erfahrung aus früheren Events werden Sinan-G und Mo Abdallah zwischen 22 Uhr und 0 Uhr in den Ring steigen. Unten findet ihr den offiziellen Livestream.

Hier seht ihr den Livestream

Schreibe einen Kommentar