Boxkampf zwischen Sinan-G und Mo Abdallah hat angefangen

Update: Der Sieger seht fest

Sinan-G vs. Mo Abdallah

Das monatelange Warten hatte für die Fans endlich ein Ende, als Sinan-G und Mo Abdallah ihren Streit in den Ring brachten, um ihn in einem freundschaftlichen Wettkampf auszutragen. Mit einem hohen Einsatz für beide Seiten geht es bei dem Kampf nicht nur um Geld, sondern auch um die Ehre. Die beiden streiten sich schon seit Monaten in den sozialen Medien.

Dabei waren sie in der Vergangenheit sogar Sparringspartner und befreundet. Doch als die Vorwürfe gegen Sinan öffentlich wurden, wandte sich Abdallah von ihm ab und begann, den Essener in den sozialen Medien zu attackieren. Seitdem gab es zahlreiche Aussagen, die sich nun im Kampf zuspitzen werden.

Experten mit ersten Einschätzungen

Viele Boxexperten und -fans sehen die sportlichen Vorteile klar auf der Seite von Mo Abdallah. Als Profiboxer hat er Sinan-G viel Ringerfahrung voraus und konnte bereits Titel als Deutscher Meister und Europameister erringen. In seiner Karriere hat er insgesamt 18 Kämpfe gewonnen, davon 6 durch K.o.. Wenn die Experten Recht haben, wäre es bereits ein Sieg für Sinan-G, wenn er nicht durch K.o. zu Boden geht.

Mit 1,95 m ist er einen ganzen Kopf größer als Sinan-G, und er bringt 125 kg auf die Waage im Vergleich zu Sinans 102 kg. Damit hat der Profiboxer viele Vorteile, die die Einschätzungen der Boxexperten nur noch untermauern.

Seit 18:30 Uhr läuft das Live-Event bei Universum Boxing. Mittlerweise ist es nach Mitternacht und über 200.000 Zuschauer haben die Boxveranstaltung gleichzeitig eingeschaltet. Nun ist es endlich soweit und die beiden Stars des Abends steigen in den Ring!

Den offiziellen Live-Stream finden Sie unten. Egal wer als Sieger aus diesem Kampf geht, alleine dass sie sich dieser durchaus großen Herausforderung stellen macht die beiden Kämpfer bereits zu Siegern.

Hier seht ihr das YouTube Video:

Schreibe einen Kommentar