„Du bist ein Tyrann“ – Eko Fresh und Silla richten Botschaft an Fler

Fler

In den letzten Monaten hat sich Fler über etliche Themen ausgelassen. Live auf Twitch führt der Maskulin-Rapper lockere Gespräche mit seinen Fans, liefert private Einblicke und liefert seine Ansichten zu aktuellen Themen ab. Dabei kam er auch das ein oder andere Mal auf alte Weggefährten zu sprechen.

So warf er Silla vor einigen Wochen vor, keinen Erfolg im Leben zu haben. Ohne sein Zutun, so Fler, hätte Silla ein bürgerliches Leben geführt und auf einer Baustelle gearbeitet. Zu Eko Fresh äußerte er sich erst vor ein paar Tagen und erklärte, ihm sein damaliges Image nicht abgekauft zu haben. Mit „so einem Gesicht“ habe man Eko Fresh in der Rap-Welt nicht ernst nehmen können.

Eko Fresh & Silla

Nun gibt es die mutmaßliche Antwort von Eko Fresh und Silla auf die Twitch-Ansagen von Fler. Freitagnacht ging die neue Silla-Single „Gangshit“ mit einem Gast-Part von Eko online. Dort enthüllte Eko Fresh unter anderem seinen aktuellen Kontostand und lieferte eine Anspielung auf seine Zeit bei Bushido.

Zeilen von Silla

Aber auch Fler bekommt ein paar Zeilen ab. Zunächst erklärt Silla in seinem Verse selbstkritisch, dass ein damaliges Signing bei Aggro Berlin aufgrund seiner Akoholprobleme nicht zustande gekommen ist. Danach gibt es eine Zeile, in der er erklärt, weshalb auch die Zeit bei Maskulin von kurzer Dauer war. Er verzichtet dabei auf Namedropping, allerdings bezeichnete er Fler schon in der Vergangenheit als „Choleriker“, was er in der Zeile aufgreift:

„Wie oft sind mir schon die Sicherung’n durchgebrannt?
Ich sollte ma‘ bei Aggro sign’n, ist wegen Alk nicht gutgegang’n
(…) Keine Frage, du hast menschlich versagt, denn du
Bist ein Tyrann mit cholerischer Art, Silla“

Zeilen von Eko Fresh

Die Ansage von Eko Fresh dagegen ist sogar noch direkter. Er ist der Ansicht, dass sich Südberlin Maskulin bei German Dream inspiriert hat und eine raptechnische Kopie seines Styles gewesen ist. Zeitgleich zu der Zeile ist im Video ein Graffiti mit der Aufschrift „Südberlin Maskulin“, dem Label von Fler, zu sehen: „Alle haben unsre Technik kopiert/ Südberlin, German Dream, euer Swag ist von hier/“

Flers Label wird eingeblendet

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar