Arafat Abou-Chaker kündigt eigenes Box-Event an und stichelt gegen Universum Boxing

Box-Events

Seit Jahresbeginn ist der Trend aus Amerika auch in Deutschland angekommen. Anstatt auf Disstracks, tragen Rapper ihre Streitigkeiten nun im Ring aus. Bözemann und Sinan-G haben den Anfang gemacht und stellten sich im Ring. Und das Konzept ging auf: Die Rapper kassierten Gagen von bis zu 100.000 Euro. Gleichzeitig sammelten sie Millionen von Klicks und damit auch enorme Reichweiten. Sinan-G kündigte schon jetzt an, dass er in den kommenden Jahren häufiger als Boxer in Erscheinung tritt.

Arafat Abou-Chaker

Dass in Zukunft weitere Boxveranstaltungen stattfinden, steht beim Erfolg der letzten Events außer Frage. Fraglich ist nur, wer die Veranstaltungen fortan austragen wird. Denn nicht jeder ist zufrieden damit, wie Universum Boxing die Events organisiert hat. Vor allem an der Sicherheit in der Halle gibt es Kritik. Arafat Abou-Chaker machte den Veranstalter für den Tumulte rund um den Kampf zwischen Sinan-G und Mo Abdallah verantwortlich:

„Ich sag dir ganz ehrlich: Das hatte keine Ordnung. Deswegen, Universum kann sich in die Tonne schmeißen. Wenn die so eine Veranstaltung machen, muss es Ordnung geben. Richtig Ordnung. Werr sich nicht dranhält – raus! Egal wer er ist. Der Kampf war mittlerweile nebensächlich.“

Eigenes Boxevent:

Aus diesem Grund scheinen er und ein paar andere Personen sich dazu entschieden zu haben, selbst Veranstalter zu werden. Im Januar 2023 veranstalten Arafat und Co. ein eigenes Box-Event, bei dem vor allem Tiktok-Stars gegeneinander antreten werden. in einem Livestream wurden die ersten Fragen zu der Veranstaltung beantwortet.

Termin für die Kämpfe soll der 14.01.2023 sein. Es dauert also nicht mehr lange. Zur Übertragung und den Antrittsgagen wird erklärt: „Preisgeld ist geheim. Live übertragen wird das über Tiktok und wahrscheinlich über Youtube.“ Schon heute soll außerdem das Face-Off stattfinden. Auf Tiktok geht derzeit ein digitaler Flyer rum, auf dem Ort und Kämpfer verraten wurden.

Der Flyer zur Pressekonferenz

„Elite Fighthouse präsentiert: Fight Night der Social Media-Stars. Pressekonferenz und Face-to-Face zur Fight Night im Januar 2023. Engelgesicht vs. Boxerrambo, Ozan Abi vs. Jaluci, Barello Live vs. ?, Jamal Prime vs. ? Samstag 19.11 / 17:30 Uhr. Bergedorfer Straße 121, 21029 Bergedorf.“

Arafat spricht über das Box-Event

Schreibe einen Kommentar