Mois legt sein monatliches Einkommen und seine Ausgaben mit Youtube offen

Mois

Bei Mois hat sich in diesem Jahr einiges geändert. Während ihn in den vergangen Jahren ein riesiges Team umgab, mit dem er zusammen die „Keller GmbH“ hochzog, musste er in diesem Jahr ins Gefängnis und war danach mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Diese Erfahrung scheint etwas in ihm geändert zu haben. Mois hat in dieser Zeit unter anderem stark an seinem Körper gearbeitet und diesen in Topform gebracht.

Auch der Content auf seinem Kanal hat sich in den letzten Monaten drastisch verändert. Der 32-Jährige hat schon in der Vergangenheit immer wieder großzügige Aktionen im Stile eines Mr. Beast gebracht und anderen Menschen geholfen. Zuletzt ist dies jedoch der hauptsächliche Aspekt seines Kanals geworden – Menschen zu helfen und ihnen eine Freude zu machen.

Zuletzt zahlte er beispielsweise sämtliche Tankfüllungen von Kunden an einer Tankstelle. In diesen Zeiten sicher eine willkommene Hilfe für viele Menschen. Kürzlich brachte er eine Frau vor Rührung zum weinen, indem er Einkäufe von zufälligen Menschen bezahlte.

90.000 Euro im Monat

Jetzt offenbart der Rapper und Youtuber das wirtschaftliche Konzept hinter seinem Kanal. In einem Standard-Monat verdient er etwa 90.000 Euro durch Youtube. Demgegenüber stehen Ausgaben in ähnlicher Höhe, etwa 100.000 Euro für rund 30 Videos im Monat. Damit sieht er sich auf einem Level, auf dem er Menschen jetzt substanziell helfen kann.

Aktuell verschenkt er in seinen Videos Beträge von einigen Hundert bis ein paar Tausend Euro. Das soll in Zukunft noch größer werden. Er bittet seine Community darum, ihre Schicksale in die Kommentare zu schreiben. Dadurch will er Menschen finden, denen er langfristig helfen kann, die es ansonsten schwer haben im Leben.

Mois legt seine Geschäftszahlen offen

„Aktuell, also mit dem was wir machen, setzen wir sehr viel Geld um. Also wir verdienen viel Geld und ihr wisst ja, dass wir sehr viel Geld reinstecken. (…) Wir haben aktuell auf diesem Kanal etwa 30 Videos im Durchschnitt. Die könnt ihr auch alle sehen und anschauen.vUnd ein Video von denen kostet am Tag 1500 Euro bis 5000 Euro. Jedes Video. Mal 30, könnt ihr hochrechnen, das ist fast 100.000 Euro. Das was ich mit Youtube verdiene, ist das, also ich kann es euch auch zeigen. Es sind so um die 90.000 Euro wenn alles cool ist. Und das wird 1 zu 1 da reingesteckt.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar