Ermittlungen wegen Drogenhandel – Kontra K reagiert auf die Vorwürfe gegen ihn

Kontra K

Gestern schockierte eine Meldung viele Deutschrap-Fans. Eigentlich ist Kontra K für sein Saubermann-Image bekannt und gilt als absolutes Vorbild.

In seinen Instagram-Storys zeigt er sich jeden Tag beim Sport und beim Arbeiten. Sei es ein neuer Musikvideodreh, bei dem der Rapper wieder als sein eigener Stuntman agiert oder einfach eine Studio-Session.

Auch außerhalb seiner Musik ist der Rapper vorbildlich engagiert – Vor einigen Jahren übernahm er des Weiteren die Patenschaft für ein sibirisches Tiger-Baby, das einem Wanderzirkus angehörte und dort von der eigenen Mutter verstoßen wurde. Seitdem kümmert er sich um das zurückgelassene Tier.

Seine Musik steht dabei immer unter einem Motto – statt dem reinen zelebrieren von Drogenkonsum und einem degenerierten Lebensstil, geht es um Sport, Motivation, innere Stärke und Lebensmut. Dennoch behält Kontra K seine Connections zu der Straße und versucht, Brücken zu bauen.

Ermittlungen wegen Drogenhandels

Wie der NDR gestern berichtete, soll die Staatsanwaltschaft gegen Kontra K ermitteln – und zwar wegen Drogenhandels! Demnach soll der Rapper versucht haben, 100 Kilo Cannabis nach Deutschland zu schmuggeln. Die Tagesschau schrieb dazu:

„Die LKA-Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass der Musiker im Frühjahr 2020 versucht haben soll, 100 Kilogramm Cannabis nach Deutschland einzuführen und dann gewinnbringend wieder zu verkaufen. Die Drogen sollten demnach einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro haben. Diehn und sein Management ließen eine Anfrage zu den Ermittlungen unbeantwortet.“

Statement von Kontra K

Nun gibt es das Statement von Kontra K zu den Vorwürfen gegen ihn. Aktuell steckt der Rapper in den letzten Vorbereitungen zu seiner Tour, die kommenden Montag losgeht. Dementsprechend wenig Zeit hat er, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Seine Fans lässt er mit folgenden Worten zurück:

„Während die halbe Welt sich fragt, ob der Fuchs die Gans geklaut hat: Keine Ahnung. Ich auf jeden Fall nicht. Ich mach das wichtige, wir bereiten die Tour vor (…) Von mir viel Liebe – und glaubt nur, was ihr wirklich seht. Und ja, hab euch lieb.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar