Rapbattle zwischen Animus und Laas – Die Entscheidung ist gefallen

Animus vs. Laas

Kürzlich überrasche Animus alle mit einem Angebot an Laas. Der in Dubai lebende Ex-Rapper zog ein Rapbattle gegen Laas und Betracht und schlug vor, das Event zu einer lukrativen Geschäftsidee auszubauen. Würde man das Battle von Dubai aus als PPV-Event austragen, könnte man mit ein paar Tausend Verkäufe 6-stellige Beträge verdienen. Und das steuerfrei.

Zusätzlich dazu lieferte er in seinem Podcast seine eigene Einschätzung zu dem hypothetischen Battle ab. Und auch wenn die Stärken von Lass eindeutig bekannt und gut dokumentiert sind, sieht Animus sich selbst als Favorit. Das was er bisher gezeigt hat, so Animus, seien aus Battlesicht nur 2% seines eigenen Könnens.

Animus will Laas battlen

„Geschäftlich gesehen, komm nach Dubai. Hier ist das Geld, hier sind die Veranstalter, hier sind die Sponsoren, hier ist die Sicherheit. Hier ist alles. Er braucht sich auch keine Sorgen zu machen. Ich glaub er hat genau so wenig Bock darauf. ‚Ja, aber findest du das nicht ein wenig ignorant. So, alle müssen zu mir nach Dubai.‘ Guck mal, es geht doch um Steuern und so weiter. Ich will noch nicht mal in Deutschland Geld verdienen. Wenn wir 100.000 Euro kriegen und ich rappe in Deutschland, muss ich 50.000 der Steuern geben. Hä?“

Animus über Chancen gegen Laas

‚Siehst du gute Chancen gegen ihn? Weil du hast nie ein Acapella-Rapbattle gemacht, das ist immer noch eine eigene Kunstform. Ja was machst du so auf arrogant, antworte!‘ Ich mach keinen auf arrogant, du kennst meine Skills […]. Wenn ich mich hinsetzen würde und Laas zu meinem Beruf mache. (…) Ich will weder eine Jury haben, kein Voting, gar nichts. Fertig. Jeder Part wird viral gehen und jede Bar wird wehtun. (…) Das ist halt eine Sache, die würd ich gerne machen. Das hat mir unserer Kunst zutun.“

„Kein Interesse“

Allerdings wird es sehr wahrscheinlich nie eine echte Antwort darauf geben, wer der bessere Schreiber und Battlerapper ist. Wie Animus mitteilt, hat er auch auf dem direkten Wege versucht, Kontakt zu Laas aufzubauen. Und auch dort gab es wohl keine Reaktion, bzw. das Zeichen, dass es jetzt gerade unpassend ist. Allzu schnell wird es also kein Battle zwischen Laas und Animus geben:

„Habe ihm nochmal privat geschrieben, aber er scheint kein Interesse an einem Battle zu haben. Vielleicht hat er ja nach all seinen Struggles gerade eine finanziell und emotional positive Zeit und will sich die Kopfschmerzen nicht geben. Sei ihm gegönnt, einen Versuch war es wert.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar