Während er im Gefängnis sitzt – Knastalbum von Gzuz angekündigt

Gzuz

Seit knapp einem Monat befindet sich Gzuz nun schon im Gefängnis. Am 13. Januar 2023 ist er offiziell seine Haft angetreten. Dort wird er insgesamt 8 Monate und 2 Wochen verbringen und voraussichtlich am 27. September diesen Jahres entlassen werden. Dadurch bedingt scheint es so, als wird 2023 das erste Jahr seit 2013, in dem er kein Album released hat.

Bonez MC

Und auch Bonez MC kündigte zuletzt, es langsamer angehen zu lassen. Er erklärte kurz vor Release der Palmen aus Plastik-Doku, dass er sich fürs erste ein wenig zurücknimmt und keine Musik mehr releasen wird. Obwohl er bereits ein Soloalbum für dieses Jahr versprochen hatte, wollte er für 12 Monate keine Musik mehr veröffentlichen:

„Die Dokumentation geht gleich online. Und ich sag euch eine Sache: Ich werd jetzt ein Jahr lang Urlaub machen. Ein Jahr lang keine Musik machen. Ich bin raus. Ihr hört wieder von mir in einem Jahr.“

High und Hungrig 3

Jetzt ist jedoch klar, dass das alles nur eine Finte war – denn soeben wurde ein Kollaboalbum von Bonez MC und Gzuz angekündigt. Obwohl Gzuz gerade im Knast sitzt, haben die 187-Rapper das Projekt auf sich genommen und wollen nach 7 Jahren einen Nachfolger zum Platinalbum „High und Hungrig 2“ liefern.

Im Vorfeld der Ankündigung lieferten die Hamburger bereits etwaige Hinweise auf das Album. So war in einer Story zu sehen, wie Gzuz einen Hoodie mit dem „High und Hungrig 3“-Logo trägt. Auch Bonez trug auf einem anderen Bild denselben Hoodie, der vorne das Logo der 187 Strassenbande auf der Brust hat.

Mit der Ankündigung wird nun bestätigt, dass der Hoodie echt ist und wohl in der Deluxe Box zum Album enthalten sein wird. Auch einen ersten musikalischen Einblick haben wir bereits bekommen. Vor kurzem wurde ein neuer Part von Gzuz veröffentlicht, auf dem er Doubletime rappt. Gzuz muss also fleißig gewesen sein und seine gesamten Parts vor der Inhaftierung aufgenommen haben. Und dazu gehört auch sein bisher schnellster Doubletime überhaupt.

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @bonez187erz geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar