Machtkampf bei DSDS – Streit zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen eskaliert

Dieter Bohlen vs. Katja Krasavice

Die „Durchgenudelt“-Debatte wird zum Politikum bei RTL. In den letzten Wochen tobte ein handfester Schlagabtausch zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice. Die Rapperin stellte den Pop-Titan für seine sexistische und vermeintlich respektlose Art und Weise zur Rede. Dieter wiederum konterte mit einem abfälligen Interview, in dem er seine Jury-Kollegin als jemand bezeichnet, die er „scheiße“ findet.

Dieter Bohlen will Katja nicht in der Jury

„Also die sind auf einem Niveau unterwegs, der ist außerhalb meines Wahrnehmungssektors. Ich hab das weder gehört, noch… ich hab nur gesehen, dass es sowas gibt, aber ich will mir ja nicht den Tag versauen lassen mit sowas. Es gibt gewisse Personen und gewisse Sachen, das interessiert mich nicht. Das ist dann nicht so, dass man jetzt zusammen telefoniert oder so.

Wir haben ja überhaupt keinen Kontakt. Die hat auch glaube ich nicht mal meine Telefonnummer, also ich glaub nicht, dass ich so doof war, ihr meine Nummer zu geben. Die Jury sucht ja RTL aus. Und das ist nicht meine Aufgabe. Ich sitz da als Juror und RTL sucht da Leute aus, die ich zum Teil auch scheiße finde.“

Machtkampf bei DSDS

Aber nicht nur auf den sozialen Medien tobt der Streit. Auch hinter den Kulissen scheinen die beiden ihre Differenzen auszufechten. Wie die BILD berichtet, soll Bohlen aktiv daran arbeiten, Katja Krasavice bis zu den Live-Shows aus der Jury zu kriegen. Dafür setzte er sein Standing als Chef-Juror ein.

BILD zitiert nun einen Insider aus dem Produktionsumfeld. Der erklärt, dass Katja sogar ihren Rücktritt angeboten hatte, um den Streit beizulegen. Aber RTL stärkte ihr den Rücken und überredete sie, die Sendung nicht zu verlassen: „Doch das wollte von den Verantwortlichen keiner. Es wäre ja DIE Blamage gewesen. Katja macht den Job, weil er ihr Spaß macht und sie damit mehr bewirken kann.“

Statement von RTL

Zusätzlich dazu gibt es auch ein offizielles Statement von RTL an BILD. Sie pochen weiterhin darauf, dass man die Wogen in den kommenden Wochen bis zur ersten Live-Show glätten könne. Sie sehen keine Neubesetzung der Jury vor – weder auf dem Platz von Bohlen, noch dem von Katja: „Es sind noch sieben Wochen bis zu den Live-Shows. Alles läuft weiter wie geplant.“

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar