Pa Sports erklärt, wieso er Signings von seinem Label schmeißen musste

Twitch-Streams

Seit wenigen Jahren sind Twitch-Streams in der deutschen HipHop-Szene immer beliebter geworden. Während es am Anfang hauptsächlich „Grand Theft Auto 5“-Rollenspiel Streams waren, sind es mittlerweile ganz normale Streams, in denen die Rapper über unterschiedliche Themen sprechen.

Egal ob es darum geht, warum oder mit wem die Rapper Beef hatten, oder sie über aktuelle virale Themen sprechen – die IRL-Streams sind beliebter denn je. Vor allem unsere deutschen Rapper wie Manuellsen, Sinan-G, Fler und Farid Bang gehören derzeit zu den beliebtesten Streamern auf Twitch.

Aber auch auf TikTok sind Personen aus der deutschen HipHop-Szene Live gewesen. Capital Bra hatte in seinem ersten TikTok-Stream sämtliche Rekorde gebrochen – dabei wusste er nicht einmal, was die ganzen geschickten Geschenke (Rosen, …) sind.

Pa Sports

Jetzt war kürzlich auch der eloquente Rapper Pa Sports auf Twitch live und hat ein paar relevante Themen angesprochen. Unter anderem ging er darauf ein, wieso und weshalb er diverse Künstler in sein Label aufgenommen hatte und wieso einige Künstler von seinem Label geworfen werden.

„Ich werde jetzt nicht hier sitzen und irgendwelche Leute diskreditieren und ich werde jetzt auch nicht bekannt geben, wer nicht mehr bei Life is Pain ist oder so – das wird sich innerhalb der nächsten Monate für euch von selbst herauskristallisieren.“, erklärt Pa Sports

Anschließend fährt er fort mit: „Ich probiere wirklich alles in meinen Mitteln, um einen Künstler richtig zu platzieren. Wenn du es auf diese Weise machst, ist nur das Problem, dass ein gewisser Druck entsteht, dass diese Artists innerhalb spätestens 3 Jahre ein Standing erreichen müssen.

Auch wirtschaftlich – gewisse Zahlen reinholen müssen. Wenn das nicht passiert, bin ich als Geschäftsmann früher oder später dazu gezwungen, die Zusammenarbeit zu beenden, weil es sonst zu einem Fass ohne Boden wird, wo immer mehr Geld reinfließt“

Hier das YouTube-Video:

Schreibe einen Kommentar