Fat Joe über Tupac – „Er war immer bewaffnet und gewalttätig“

Tupac

Der mittlerweile verstorbene US-Rapper Tupac gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Rappern in der Geschichte von HipHop. Fast jeder seiner Songs hat mittlerweile mehrere hundert Millionen Aufrufe auf YouTube & Co. Zu seinen erfolgreichsten Songs gehören u.a „Hit ‚Em Up“ mit beeindruckenden 592 Millionen Aufrufen auf der Videoplattform YouTube.

Die amerikanische Rap-Legende Tupac Shakur wurde am 7. September 1996 in Las Vegas Opfer eines Drive-by-Attentats. Er wurde nur 25 Jahre alt. Viele Kollegen und Fans haben den Rapper als einen guten Menschen in Erinnerung behalten, der sich für die Rechte von Schwarzen und Unterdrückten eingesetzt hat.

Fat Joe

Doch jetzt hat sich Fat Joe über Tupac geäußert und eine andere Seite von Tupac vorgestellt. Der Rapper Fat Joe war in den 1990er Jahren ein guter Freund von Tupac und hat oft mit ihm gefeiert. In einem neuen Podcast erzählt er, dass seine erste Begegnung mit Tupac ziemlich bizarr war.

„Als ich Tupac traf, waren wir in Atlanta. Plötzlich kam ein Typ mit einem roten Bandana und zwei Pistolen in der Hand – so lernte ich ihn kennen. Er fragte mich ‚Yo crack, whats up‘ und ich sagte ‚Yo, wassup‘ und plötzlich sagte er ‚Ich bin“s, Pac!“

Gewalttätig

Fat Joe fährt fort: „Jedes Mal, wenn ich Tupac Shakur gesehen habe, war er gewalttätig. Egal ob er einen Nachahmer geschlagen hat, oder dem DJ nachgelaufen ist! Manchmal, wenn er mich im Club gesehen hat, da kam er auf mich zu und fragte mich: ‚Yo, Joe! [Zieht eine Waffe] hast du den und den gesehen?“

Am Ende merkt Fat Joe jedoch an, dass er nie gesagt hat, ob er die von Tupac gesuchte Person gesehen hat, oder nicht. Außerdem erklärt Fat Joe, dass Tupac ein sehr lebendiger Mensch war, der in einem Augenblick mal da war, und ehe man sich versehe, im nächsten Augenblick auch schon wieder weiterzog.

Hier ein TikTok-Video dazu:

 

Schreibe einen Kommentar