Aus dem Nichts – Juliens Blog schießt gegen Mois

Mois

Als Youtuber und Content-Creator hat sich Mois einen exzellenten Ruf erarbeitet. Auch wenn es immer Kritik an der Art seines Contents gegeben hat, ist er einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber der letzten Jahre. Gerade im letzten Jahr konnte er wieder an die Zeiten seines größten Hypes anknüpfen.

Kritik an seinem Rap

Demgegenüber steht Mois‘ ruf als Rapper. Die Musik ist die größte Leidenschaft des 31-Jährigen. Dennoch ist sie zuletzt häufig der Grund dafür gewesen, dass sich andere über ihn lustig machen. Ein Live-Auftritt des Youtubers ging kürzlich viral, weil Mois darin nicht gut abgeliefert haben soll- Verschiedene Persönlichkeiten aus der Rapszene amüsierten sich über den Auftritt. Animus bspw. bezeichnete die Live-Performance als „Katzengejaule auf Kokain“.

Auch Arafat machte sich über den Auftritt lustig und lachte in einem Tiktok-Livestream herzhaft über die mangelnde Routine, die Mois am Mikrofon zu haben scheint. Seiner Ansicht nach, habe Mois gegen den Beat gekämpft. Diese Welle an Backlash ist nichts neues für Mois – schon vor ein paar Jahren prasselte Kritik auf ihn ein, nachdem Songs wie „Sucht“ von der Mehrheit der Rap-Community nicht gut aufgenommen wurden.

In einem kürzlichen Statement kündigte Mois an, dass er all seine Kritiker strafen will. Sein Song „Tränenadern“ hat die Marke von 1 Million Streams geknackt. Das nutzte Mois als Anlass um anzukündigen, dass er die Kritiker verstummen lassen will. Er plant also nicht mit der Musik aufzuhören, ganz im Gegenteil.

Juliens Blog

Nun gibt es den nächsten Rapper, der gegen Mois schießt. Und dieser hat – wie Mois – seine Wurzeln eigentlich als YouTuber. JuliensBlog, der aktuell unter dem Namen „Julien Boss“ Musik veröffentlicht, nahm in seinem neuen Song Bezug auf die Raps von Mois und rappt folgende Zeile: „Spucke auf Hitlits / und warum sagt eigentlich niemand diesem Mois, dass seine Mukke ein Witz ist?“ 

Julien selbst wird – ähnlich wie Mois – von seinen Kritikern, die auch aus der eigenen Fan-Gemeinde kommen, vorgehalten, dass er sich lieber auf YouTube-Videos statt Musik konzentrieren sollte. Ähnlich wie Mois plant Julien aber wohl, auch weiterhin Musik zu releasen. Ob Mois darauf reagieren wird?

Hier hört ihr den Song

 

Schreibe einen Kommentar