Bushido entgegnet Kritik von Bonez MC und bedankt sich bei Manuellsen

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

In den letzten Monaten war vermehrt Kritik an Bushido aus der Deutschrap-Szene zu hören. Für viele Fans gilt der 44-Jährige bis heute als der größte deutsche Rapper aller Zeiten. Mit gut 20 Jahren erfolgreicher Karriere hat er dafür auch einige gute Argumente vorzuweisen. Trotzdem sind einige Rapkollegen der Ansicht, dass er in den letzten Jahren an Statement eingebüßt hat.

So hieß er zuletzt von Pa Sports, dass Bushido seine Legacy „vor die Wand gefahren“ habe. Auch Bonez MC kam in einem sehr bekannten Statement zu dem Fazit, dass der EGJ-Chef „seine Legacy gef*ckt“ hat. Selbst Massiv – lange Jahre ein Freund von Bushido – deutete zuletzt Kritik an dessen Legacy in der Rapszene an.

„Dankeschön Manuellsen

Jetzt hat sich Bushido zur Kritik an seiner Legacy geäußert – und findet dabei auch ein paar nette Worte für Manuellsen. Kürzlich hielt der in Dubai lebende Rapper einen Livestream ab, in dem er Pokemon-Packs öffnete. Dabei sprach er kurz über die Kritik an seinem Standing und erklärte, dass seine Legacy aus seiner Sicht intakt ist und in Form seiner Gold- und Platin-Platten an seiner Wand hängen würde.

Selbst Manuellsen habe ihm seine Legacy zugesprochen, wie Bushido anmerkt. Dabei bezieht er sich auf einen kürzlichen Twitch-Ausschnitt von Manuellsen, in dem er aufzählte, dass kaum jemand seiner Feinde eine bedeutende Legacy vorzuweisen habe – mit Ausnahme von Bushido.

Bushido über seine Legacy

„Meine Legacy hängt hinter mir an dieser Wand und an dieser Treppe wenn du da runterläufst. Die Legacy hat dafür gesorgt, dass mein Kontostand so gefüllt ist, dass wir hier in Dubai leben können und ein glückliches, zufriedenes Leben leben können. Also ist alles easypeasy. Es ist alles genauso, dass alles sehr, sehr cool ist. Und glaub mir, mein kleiner Bruder, mit der Legacy ist alles in Ordnung und alles ist genauso wie ich es möchte.

Alles ist so, dass es mir sehr, sehr gut geht und meine Legacy ist völlig intakt. Sogar Manuellsen hat gesagt, ich hab ne Legacy. Das hab ich mitbekommen. Ich habe gestern mitbekommen, dass er gegen ein paar Leute ausgeholt hat und hat mich aber kurz rausgenommen, weil er meinte: ‚Nein, nein, Bushido hat Legacy, xalaz, Bushido hat Legacy, muss man ihm schon lassen.‘ Dankeschön an dieser Stelle! Dankeschön Manuellsen, ich küss doch deine Augen.“

Hier seht ihr das Statement

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RapCheck (@rapcheck)

Schreibe einen Kommentar