Kritik an RTL-Chefetage – Sender gibt offizielles Statement zu Katja Krasavice ab

Am Samstagabend fand die erste Liveshow der aktuellen DSDS-Staffel statt. Über die Hintergründe der Show und den Streit zwischen Chef-Juror Dieter Bohlen und Jury-Kollegen Katja Krasavice wurde viel gesprochen. Nur mit Mühe gelang es dem Sender RTL, das Team beisammen zu halten und davon zu überzeugen, die Staffel professionell zu Ende zu bringen. Doch ausgerechnet während der Live-Sendung geschah eine Panne, die erneut Öl ins Feuer gießt…

Katja Krasavice

Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichte die 26-Jährige ein Statement, in dem sie sich mit Kritik am Sender nicht zurückhält. Sie greift die RTL-Chefetage ganz direkt an und wirft ihnen vor, ihren Auftritt bei DSDS bewusst sabotiert zu haben, um ihr für die Kritik an Dieter Bohlen eins auszuwischen, bzw. ihr generell zu schaden.

Hintergrund ist die Einlaufmusik der Juroren. Jedes Jury-Mitglied kam einzeln in die Halle und wurde mit einem seiner eigenen Hits begrüßt. Während das bei Bohlen, Pietro Lombardi und Leony einwandfrei funktioniert hat, fiel der Ton bei Katja aus. Sie musste ohne Musik auf die Bühne kommen. Das jubelnde Publikum überspielte diese Panne allerdings.

Statement von Katja Krasavice

„Es ist mir egal was mir Hintergrund von der RTL Chefetage erzählt wird – das es ein technischer Fehler war oder nicht. Bei den anderen 3 Juroren hat der Sound noch funktioniert. Ich weiß ganz genau, dass mir gestern bewusst versucht wurde zu schaden.
Ihr könnt mein Sound ausmachen, aber ich sage es euch nochmal: durch das Kreischen meiner Fans hätte man den Song eh nicht gehört!!! Ihr könnt die Stimme der neuen Generation mit euren Manipulationen nicht zensieren!“

Statement von RTL

Jetzt äußert sich auch RTL zu diesem Missgeschick während der Live-Sendung. Der Sender erklärt, dass man kein Interesse daran habe, selbst für Tonprobleme bei einer Musiksendung zu sorgen. Die Kritik von Katja weisen sie in diesem Sinne also zurück. Trotzdem übernimmt der Sender die Verantwortung und erklärt gegenüber der Bunte, dass man sich bei Katja bereits entschuldigt hat.

Das Statement von RTL

„Wir produzieren eine Musikshow und haben deswegen natürlich das aller größte Interesse daran, einen perfekten Sound in die Wohnzimmer zu senden. Das ist am Samstag in der ersten Live-Show leider nicht immer gelungen, was uns auch sehr ärgert. Katjas fehlende Auftrittsmusik war nicht der einzige Fehler im Ablauf. Wir haben uns bei ihr entschuldigt und werden alles daransetzen, dass es nächste Woche besser läuft.“

(Quelle: Bunte)

Hier seht ihr die Meldung

Bunte.de

Schreibe einen Kommentar