Nach Viral-Hit – LIDL-Rapper wird in Rapbattle zerstört

PocaRap

Im vergangenen Jahr ging ein Video in den sozialen Medien viral, in dem eine Person in LIDL-Arbeitskleidung vor laufender Kamera deutsche Rapstars imitierte. Der vermeintliche LIDL-Mitarbeiter „PocaRap“ wurde im Handumdrehen zur Internet-Sensation.

Das Video zeigt einen jungen Mann, der im LIDL-Hemd in einem Zug sitzt und deutsche Rap-Künstler imitiert. In den Kommentaren zum Video wird eines deutlich: Kaum jemand hätte erwartet, dass der junge Mann die Stimmen verschiedener Rapper so gut imitieren kann.

Im Video rappt er unter anderem Kollegah und Capital Bra nach und konnte die Zuschauer von seiner erstaunlichen Kunst überzeugen. Aber was die Leute wirklich von den Sitzen riss, war seine Haftbefehl-Performance. Viele sagten, dass er den jahrzehntealten Flow von Haftbefehl exakt reproduzieren konnte.

Ende letztes Jahr, nachdem es etwas stiller um den talentierten Rapper wurde, kündigte er an, dass er eine Rap-Karriere starten wird. Ein letztes Mal stand er im LIDL-Outfit vor laufender Kamera und sagt: „Yo Leute, was geht ab mit euch? Noch ein letztes Mal heute, im Dresscode von LIDL, zeitlich schaffe ich das nicht mehr. (…) Wollt ihr noch ein allerletztes Battle. Stimmt mal ab, entweder gegen Elias Emns oder gegen den ALDI-Rapper.“

Rap-Battle

In diesem Jahr ist es wieder etwas ruhiger um den Nachwuchsrapper geworden. Doch jetzt war er zu Gast beim Rap-Battle Host „FOUR SEVEN“ und trat gegen den „Controller“ an. Schon zu Beginn des Videos wurde klar: Dieses Rap-Battle wird heftig!

Während des gesamten Rap-Battles lieferten sich beide Seiten harte Punchlines und Disses, doch der Kontrahent konnte die Zuschauer für sich gewinnen. Der Kontrolleur rappt die folgenden Disses gegen den ehemaligen LIDL-Rapper:

„Es ist Poca, oder sollte ich Farid sagen / Der beste wenn es darum geht, andere nachzumachen!
Imitationen hier und Imitationen da / Doch große Stars zu imitieren, macht dich nicht zum großen Star!
(…) Was steht am am Strich, mit Arsc*-Implantant? / Es ist Poca, er macht Katja Krasavice nach.
Doch die meisten Freier verzichteten auf ihn / er schreit ihnen hinterher: ‚Für euch bin ich auch Shirin!“

Hier das gesamte Rap-Battle zwischen PocaRap und Kontrolleur:

Schreibe einen Kommentar