Sniper im Kosovokrieg – Foto von Bözemann von der Front aufgetaucht

Bözemann

Seit einigen Monaten ist Bözemann wieder ein fester Teil der Deutschrap-Szene. Durch sein reges Treiben in der Szene genießt er gerade einen echten Höhepunkt innerhalb seiner Karriere. Das Talk-Format „Platzaxt“ läuft seit 50 Folgen erfolgreich auf Youtube. Durch etwaige Konflikte mit anderen Deutschrappern sorgt Bözemann dafür, dass ihm der Gesprächsstoff für die Sendung nie ausgeht.

Vergangenheit

Seinen ersten  Hype hatte er zwischen 2007 und 2008 mit einem Video, das weit über 1 Million Aufrufe sammeln konnte. Bekannt wurde der Stuttgarter allerdings vor allem durch harte Ansage und bspw. einem Beef mit Massiv. Im Jahr 2008 kam es zu einem Konflikt mit ein paar unschönen Äußerungen des Rappers.

Infolgedessen distanzierte er sich mit einem offenen Brief von Antisemitismus. Mit den Vorwürfen konnte er damals aufräumen. Trotzdem verschwand sein Name relativ schnell wieder aus der Szene. Er selbst sagte nach seinem Comeback, dass er sich danach erst einmal darauf konzentriert hat, sein Geld zu machen. Dies habe er eigener Aussage nach erfolgreich geschafft.

Sniper im Krieg

Geht man noch weiter in der Vergangenheit von Bözemann zurück, werden die Informationen rundum seine Person immer dünner. Die ersten Musikvideos drehte er im Alter von etwa 26 Jahren um das Jahr 2006 herum. Was davor im Leben von Bözemann passiert ist, weiß niemand so richtig.

Lediglich ein prägendes Erlebnis ist bekannt. Der Rapper diente in den Jahren 1998 bis 1999 als Soldat im Kosovokrieg. Dort fungierte er eigener Aussage nach als Sniperschütze. Der damals 19-Jährige war direkt an der Front. Ein Erlebnis, das ihn bis heute geprägt hat.

Foto von der Front

Nun liefert Bözemann einen der seltenen Einblicke in seine Vergangenheit im Krieg. Der Rapper hat soeben ein Foto geteilt, das ihn als junger Erwachsener im Krieg zeigt. In schwarz gekleidet sitzt er mit seiner Waffe in der Hand neben einem Kameraden. Auf dem Bild dürfte er 19 Jahre alt gewesen sein. Eventuell liefert Bözemann in Zukunft weitere Infos zu seinem Einsatz an der Front und berichtet, was er persönlich in dieser Zeit durchgemacht hat…

Hier seht ihr das Foto

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BÖZEMANN (@boezemann_offiziell)

Schreibe einen Kommentar