Todesursache von „Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio endlich bekannt

Coolio

Coolio war ein mit einem Grammy ausgezeichneter Rapper, Schauspieler und Produzent aus Kalifornien. Er begann seine Musikkarriere in den späten 1980er Jahren und hatte seinen Durchbruch mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums „Gangsta’s Paradise“ im Jahr 1995. Der Titelsong, der auch in dem Film Dangerous Minds zu hören war, wurde ein weltweiter Hit und brachte Coolio einen Grammy Award für die beste Rap-Solo-Performance ein.

Neben seinem Erfolg in der Musikbranche hat sich Coolio auch in der Schauspielerei ausprobiert. Er hat in einer Reihe von Fernsehserien und Filmen mitgewirkt, darunter „Sabrina – Total Verhext!“, Batman & Robin und Daredevil. Er hatte sogar seine eigene Reality-TV-Show „Coolio’s Rules“, die 2008 auf dem Oxygen Network ausgestrahlt wurde.

Trotz seines Erfolges hatte Coolio im Laufe seiner Karriere mit einigen rechtlichen Problemen zu kämpfen, darunter eine Drogenanklage und eine Verurteilung wegen des Tragens einer versteckten Waffe. Nichtsdestotrotz ist sein Einfluss auf das Hip-Hop-Genre unbestreitbar.

Überdosis

Der US-Rapper ist jedoch letztes Jahr im Alter von 59 Jahren gestorben. Coolios langjähriger Manager Jarez bestätigte die Nachricht gegenüber TMZ und verriet, dass er am 28. September beim Besuch eines Freundes starb. Jarez sagte, der Grammy-Preisträger sei auf die Toilette gegangen, aber nicht zurückgekehrt. Als der Freund nach ihm suchte, entdeckte er Coolio auf dem Badezimmerboden liegend.

Sanitäter trafen Minuten später ein und erklärten ihn noch vor Ort für tot. Jarez sagte, dass die Sanitäter glauben, dass er einen Herzstillstand erlitten hat, obwohl keine offizielle Todesursache bekannt gegeben wurde.

Jetzt, etwa mehr als ein halbes Jahr später, wurde die Todesursache bestätigt. Ein Bericht des Gerichtsmediziners, der von der Familie des Rappers aus Los Angeles veröffentlicht wurde, erklärt, dass die Todesursache eine Fentanyl-Überdosis war.

Hier ein Tweet dazu:

Schreibe einen Kommentar