Farid Bang ist jetzt auch außerhalb Deutschlands Platinrapper

Farid Bang

Nach „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ wollte Farid Bang seine Karriere eigentlich mehr oder weniger ruhen lassen. Der Banger erklärte nicht nur, selbst musikalisch kürzer treten zu wollen und sich mehr auf seine Signings zu konzentrieren, sondern brachte auch noch ins Spiel, nie wieder ein Solo-Album auf den Markt bringen zu wollen.

Gold und Platin

Zu diesem Zeitpunkt war Farid Bang bereits einer der erfolgreichsten deutschen Rapper aller Zeiten und konnte Album-Gold mit JBG2 und seinem Solowerk „Killa“, Album-Platin mit „JBG3“, Single-Gold mit „Zieh den Rucksack aus“ und die 1 in den Singlecharts mit „Sturmmaske auf“ feiern.

Mit diesen Auszeichnungen wäre es verständlich gewesen, wenn der Banger sich gar komplett zur Ruhe gesetzt hätte. Doch anstatt einer Release-Pause legte der Düsseldorfer danach erst richtig los. Nach dem Kollabo-Album „Platin war gestern“ gab es die „Nurmagomedov“-EP, gefolgt von dem „Torremolinos“-Mixtape, und den drei neuen Solo-Alben „Genkidama“, „Asozialer Marokkaner“ und „X“, die alle innerhalb einem Zeitraum von 1 1/2 Jahre erschienen.

Zwischendurch veröffentlichte er mehrere Hit-Singles, mit denen er zu einem der meist gestreamten deutschen Rapper überhaupt wurde. Der Banger hat sich erfolgreich dem Streaming-Zeitalter angepasst und konnte mit „niemalsantäuschen“, „Maghreb Gang“ und „International Gangstas“ weitere Streaming-Hits veröffentlichen.

Wie er außerdem bekannt gab, konnte er mit allen drei Singles, sowie „Zieh den Rucksack aus“ Goldstatus in der Schweiz erreichen. Auch in Deutschland sind die Singles „Maghreb Gang“ und „Zieh den Rucksack aus“ Gold gegangen.

Platin in Polen

Nun kann sich Farid Bang die nächste Platin-Schallplatte ins Wohnzimmer hängen. Diese kommt allerdings aus Polen – dort ist der Song „Brudasy With Attitude“ zusammen mit dem deutsch-polnischen Rapper Malik Montana durch die Decke gegangen. Nun kann sich Farid also offiziell internationaler Platinrapper nennen!

Hier seht ihr es

Farid Bang via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar