Mehr als 2 Jahre Arbeit – Raf Camora gibt ersten Boxinhalt von „XV“ bekannt

(Credits: Pascal Kerouche / CC BY-SA 4.0)

Raf Camora

Vor wenigen Stunden hat Raf Camora den ersten Deluxe Box-Inhalt seines Albums „XV“ bekanntgegeben. Es ist ein Buch mit dem Titel „Dark Zen“. Ein Projekt, an dem der Rapper seit Jahren schreibt und auf das die Fans schon seit der ersten Ankündigung gespannt warten. In „Dark Zen“ beschreibt der dreifache Diamant-Rapper sein Mindset und seine Lebens-Philosophie. Unten findet ihr eine erste Leseprobe aus dem Buch.

Raf Camora kündigt sein Buch als Boxinhalt an

„Wenn man mich fragt ob es mich erfüllt in meinen Songs über Autos , Waffen, Sex und Fünfhaus zu sprechen – vor allem in den kommerzielleren – antworte ich darauf mit: JA! Das bedeutet nicht, dass mein Leben sich einzig und alleine darum dreht. Ich habe begonnen die richtig deepen Themen, neben meiner Musik auch in Buch -Form zu veröffentlichen. 2020 begann ich damit und „Der PAKT“ kam an meinem Geburtstag 2021. 6 Wochen vor „ZUKUNFT“.

Die echten Fans konnten das Comeback schon im Buch erahnen und gleichzeitig erfahren was mich wirklich dazu getrieben hatte 2019 mit der Musik aufzuhören. So einen langen Text auf schwarzem Hintergrund schreibe ich selten ohne Grund: Also hiermit die Ankündigung. Mein seit 2 Jahren angeschnittenes Projekt DARK ZEN ist ein Buch.

Es ist viel mehr als eine Autobiografische Fortsetzung von DER PAKT. Dark Zen ist einfach heftig… und wie bei der Pakt ist es für mich besonders, meine Gedanken mit den Fanz zu teilen und evt. manche damit auch zu motivieren. Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Buch nicht auf den Markt zu bringen, weil die Menschen, die ich damit erreichen will, meine Fans sind. (…) Daher ist es jetzt offiziell: Dark Zen ist in der Box!“

Leseprobe aus „Dark Zen“

„Etwas das keinen Namen hat, muss man erst benennen und dann versuchen, es so präzise wie möglich zu beschreiben. Wenn ich von Dark Zen spreche, spreche ich von einem Gefühl. Es ist ein Gefühl innerer Stärke, die sich bei jedem bemerkbar macht, wenn man den Raum betritt. Es ist eine dunkle Aura, eine spürbare, aber nicht sichtbare Ausstrahlung, die ihren Träger umgibt.

Diese Ausstrahlung hat weder etwas mit Körpergröße, noch mit Aussehen oder finanzieller Macht zutun. Man erkennt sie an der Haltung, an den Augen, an der Mimik und der generellen Körpersprache eines Menschen. Warum gab ich dem Ganzen den Namen? Wenn man sich verliert, sucht man nach Ankerpunkten, um sich zu orientieren und indem man ihnen Namen und Symbole gibt, macht man sie greifbarer. Mein Symbol wurde Dark Zen.“

„XV“ von Raf Camora vorbestellen

Raf Camora beschreibt Dark Zen

Schreibe einen Kommentar