Bushido packt über Treffen mit Manuellsen aus – jetzt gibt’s die Antwort

Bushido

Mit kaum einem anderen Rapper hatte Bushido einen so erbitterten und harten Beef wie mit Manuellsen. Beleidigungen, Morddrohungen, Rücken-Politik und vieles mehr – zwischen den beiden ist einiges vorgefallen. Für Bushido ist offenbar so viel passiert, dass er mittlerweile kein Interesse mehr daran hat, in irgendeiner Weise Frieden zu schließen oder überhaupt eine Art von Kontakt mit Manuellsen zu führen.

Wie der 44-Jährige in seinem Podcast schildert, gab es schon vor Jahren ein klärendes Gespräch der beiden. Obwohl man sich dort ausgesprochen hat, seien laut Bushido auch in Zukunft noch Dinge passiert. Darauf schlussfolgert er, dass ein Frieden mit Manuellsen ohnehin aussichtslos sei. Aus demselben Grund kann er auch das kürzliche positive Statement des Ruhrpotters nicht für voll nehmen.

Bushido über das Treffen mit Manuellsen

„Digga, der Typ ist glaub ich schizophren oder sowas, der soll sich mal entscheiden. Also entweder er feiert oder er feiert nicht. (…) Er war einer der ersten mit denen ich wirklich ein klärendes Gespräch geführt habe. (…) Nach der Trennung von Arafat gab es den Kontakt über Ashraf. Manuellsen kam nach Berlin oder war in Berlin. Also das ist das nächste Ding. Wenn ich jetzt hier sagen würde, er ist wegen mir nach Berlin gekommen, dann weißt du ganz genau, was jetzt gleich bei Instagram live passiert.

Deshalb ey, Brudi, alles gut. Ich küss deine Augen, du bist natürlich nicht wegen mir nach Berlin gekommen. Alles gut Bruderherz, du hattest ganz andere wichtige Sachen in Berlin zutun. (…) Wir waren in einem Shishacafé. Manuellsen, Ashraf und ich. Haben uns dort ausgesprochen – und ich habe mich bei ihm entschuldigt.“ (Quelle: Backstage Podcast)

Manuellsen

Jetzt folgt die Antwort von Manuellsen. Er beteuert, dass sein positives Statement ausschließlich in guter Absicht entstanden ist. Außerdem erwidert er die Aussage, dass man nicht miteinander befreundet sein will und man am besten nicht mehr öffentlich übereinander spricht. Das könnte nach mehreren Jahren Beef das letzte Wort sein, das zwischen Bushido und Manuellsen gesprochen wird.

Manuellsen antwortet auf Bushido

„Bushido, interessante neue Folge. Ich kann verstehen, warum du tust was du tust. Nach so vielen Jahren Misstrauen und Backstabbing ist es schwer, Signale positiv zu deuten. Ich kenn das selbst. Soll ich für dich nach Berlin gekommen sein oder wichtige Termine gehabt haben? Wallah, kannst du dir aussuchen, dieses Ego hab ich nicht.

So wie es sich für dich besser verstehen lässt, dass kein Mensch was von dir will….. also ich zumindest. Leg die Scheiße bei und hör auf Sachen aufzubröseln, hat kein Sinn. Nochmal, ich will kein Freund mit dir sein, will kein Feat oder Geld oder Story-Markierung. Bro, alles gut, scheiß auf alles. Echt, scheiß drauf!“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar