Weed, Lean, Lachgas, Pilze – Mois bezieht Stellung zu den Drogen-Vorwürfen

Mois

Mois gab bereits in seiner Vergangenheit zu, regelmäßig Joints konsumiert zu haben. Im Video von Maestro warf er seinem ehemaligen Kumpel vor, neben Gras auch Lean, Lachgas und Pilze konsumiert zu haben. In einem neuen Video bezieht Mois Stellung zu den Drogen-Vorwürfen.

So spricht Mois davon, dass er Gras hauptsächlich regelmäßig geraucht hat, um seine Aggressionsstörungen in den Griff zu bekommen. Er fügt an, dass er Gras nach wie vor nicht verteufeln will, es aber für eine Einstiegsdroge hält, die unter Umständen zu härteren Drogen führt.

Mois lässt hier durchscheinen, dass es bei ihm wohl der Fall gewesen war, auch wenn er nicht explizit darauf eingeht. Mittlerweile ist Mois eigener Aussage nach endgültig von allem weggekommen – außer Zigaretten, die er jetzt als Gras-Ersatz raucht. Aber auch davon wolle er wegkommen.

Mois spricht über seinen Drogenkonsum

„In der Zeit dachte ich, das wäre für mich eine Therapie. Aber ich habe gemerkt, je weiter das voranschreitet, desto mehr andere Sachen fragt man sich. Im Studio ist jemand der trinkt was und fragt ‚Hey Bruder, willst du auch?‘ – dann ist der andere, der sagt ‚Willst du da auch?‘ Und wenn du schon in diesem Spassmodus bist, greifst du zu allem. Und das finde ich krass an dem Beispiel. (…)

Ich möchte es [Marihuana] nicht verteufeln, aber das ist quasi das Schlupfloch, was dich aufmacht zu allen anderen Drogen. Und das ist schon teuflisch. (…) Dann hab ich irgendwann diese Bremse gezogen und gesagt ‚So geht es nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr klar denken, ich muss mich jetzt beruhigen‘. Und dann hab ich mit allem aufgehört, was es gibt und das war das letzte Jahr.

Dann habe ich eine Erkenntnis gehabt, dass ein Mensch seinen Problemen nicht weggelaufen kann, das geht einfach nicht. Du musst dich deinen Problemen stellen! Du musst dich deinen Dämonen stellen! Diese Rauschgiftmittel haben mir geholfen von ihnen wegzurennen, aber nicht die Probleme zu lösen. Der einzige, der die Probleme gelöst hat, war dann mein klarer Verstand.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar