Kollegah rappt als Shindy und disst Bushido

Shindy

Seit einigen Wochen ist Shindy offiziell wieder zurück. Mit seiner Comeback-Single „Geld Machen Jung“ meldete er sich im März erstmals seit knapp einem Jahr musikalisch wieder zurück. Und gleich auf Anhieb gelang ihm, dass ganz Deutschland wieder über ihn redet. Auf dem Track spricht der in München lebende Rapper über seine Beauty-OPs und gibt zu, dass er sich Botox hat spritzen lassen und Veneers (Porzellanzähne) trägt. Prompt folgten verschiedene Reaktionen aus der Rap-Szene.

Kollegah

Zuletzt machte sich auch Kollegah wegen der Botox-Line über Shindy lustig. Sein Kumpel Farid Bang legte zuletzt gut vor und stichelte immer wieder auf humorvolle Art und Weise gegen den Ex-EGJ-Rapper. Unter anderem zog der Banger-Rapper sich den Pyjama aus dem Shindy-Shop an und posierte damit.

Nun macht Kollegah da weiter, wo Farid aufgehört hat. In seinem neuen Promo-Blog hat Kollegah die Aufgabe, in der Rolle von Shindy zu rappen und gegen Asche, der in der Rolle von Gringo rappt, zu battlen. Doch statt eines Rap-Battles liefert Kollegah gleich einen drei Minütigen Song, der so auch als Realtalk-Track von Shindy selbst kommen könnte.

Der selbsternannte Boss rappt als Shindy über seine aktuelle Situation und räumt mit allen Themen rund um den Bietigheimer auf. Auch das Thema Bushido kommt dabei auf den Tisch. Kollegah widmet diesem Thema in seinem fiktiven Shindy-Track einen längeren Abschnitt, in dem er auf die vergangene EGJ-Zeit eingeht und Bushido so noch eine mitgibt.

Kollegah rappt als Shindy gegen Bushido

„Egal was war, ich bin ich selbst geblieben /
ließ mich nicht für Geld verbiegen /
Sonny Black hab ich nich‘ ma‘ für Geld geschrieben /
stattdessen hat er wegen Knebeldeal von mir noch Geld zu kriegen /

manche können niemals genug Geld verdienen /
und verzapfen Zeug an Bullen wie ’ne Melkmaschine /
gehen ihre Welle schieben /
doch ein einsamer Narzisst ist nirgends auf der Welt zufrieden /
Frag mal Ari, bin ich wirklich so schlimm? – Nein /
Ich hab nie die Hand gebissen, die mir hochhilft /

Sonny Black hat alles niedergemäht /
Ich war dein Defibrillator, ich hab dich wiederbelebt, b*tch /
Shindy bei EGJ hat reingehauen /
doch du teiltest kaum – also reingehauen /
Bye, Bye, Ciao, ich hab mein eigenen Traum /
steh ich mal im Schatten von irgendjemand, ist es ein Feigenbaum“

Hier seht ihr es (ab Min. 22)

Schreibe einen Kommentar