Manuellsen gibt erstes Statement nach K.O.-Niederlage gegen Bözemann ab

Bözemann vs. Manuellsen

Monatelang spitzte sich die Situation zwischen Bözemann und Manuellsen zu. Es gab mit ziemlicher Sicherheit keinen Rapper-Fight, bei dem die Gegner soviel Abneigung zueinander verspürten wie dieses Mal. Entsprechend hoch versprach die Intensität des Kampfs zu werden. Niemand wollte am Ende als Verlierer dastehen.

Bözemann gewinnt durch K.O.

Doch jetzt gibt es einen Sieger: Und der heißt Bözemann! Völlig überraschend hat der mutmaßliche Underdog den Boxkampf für sich entschieden. Manuellsen galt vor dem Kampf als klarer Favorit. Mit einem Größenunterschied von 19cm und 30 Kilo mehr Gewicht sprachen die körperlichen Attribute sehr eindeutig für den Ruhrpotter.

Aber am Ende war es die Kampferfahrung und – offensichtlich sehr entscheidend – die Fitness. Beide Kämpfer waren in der dritten Runde sichtlich erschöpft. Bözemann hatte jedoch noch genug im Tank, um die entscheidenden Jabs zu landen, während Manuellsen nicht mehr in der Lage war, seine Deckung oben zu halten. Schlussendlich hat Bözemann den Kampf vor allem in der Trainingsvorbereitung entschieden und dort scheinbar mehr Wert auf die Kondition gelegt. Das Video zum K.O. seht ihr hier.

Nach dem Kampf:

Zum Abschluss des Fights gab es immerhin eine schöne Geste von beiden Rappern. Im Vorfeld des Kampfs ist extrem viel Hass verbreitet worden und es wurde angekündigt, dass man sich auch nach dem Fight nicht die Hand reichen wolle. Glücklicherweise haben es beide Kontrahenten geschafft, in diesem Fall über ihren Schatten zu springen.

„Müssen uns nicht verstecken“

Für Manuellsen ist die Niederlage aus offensichtlichen Gründen schmerzlich. Doch er scheint den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Direkt nach dem Ende des Events meldete er sich mit einem kurzen Fazit zu Wort – und richtet den Blick nach vorne. Der Rapper kündigt an, trotz allem weiterhin im Training bleiben zu wollen. Eventuell sehen wir Manuellsen ja irgendwann in besserer Form wieder im Ring.

„Wer jetzt denkt wir müssen uns verstecken, wir müssen uns nicht verstecken. Der Kampf ist vorbei. Die Gegenseite ist der Gewinner. Manchmal Leben ist so. Ich küss euer Herz. Ich hab euch das gesagt, manchmal sind Gottes Wege unergründlich. Aber wir sind keine Hater, wir sind Männer. Auch jetzt. Und ja, wir nehmen das hin und dann geht’s weiter. Nächste Woche ins Training, Album, Tour planen. Und weiter geht’s. Was soll ich noch sagen. Also bleibt stabil, feiert euch, bis Morgen.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar