Trotz Millionen von Streams – Deutsche Rapperin beendet ihre Karriere

 Xiara

Die deutsche Rapperin Xiara hat in einer überraschenden Ankündigung ihre musikalische Karriere beendet. Und das, obwohl sie in den letzten Jahren Millionen von Streams auf Spotify verzeichnet hat. Die Künstlerin, deren letzte Single im Oktober 2022 veröffentlicht wurde, plant sich fortan auf andere Dinge in ihrem Leben zu konzentrieren.

Erfolgreiche Karriere in kurzer Zeit

Xiara startete ihre Musikkarriere im Jahr 2019 und landete bereits mit ihrer Debütsingle „Boy Bye“ einen beachtlichen Erfolg. Der Song erreichte auf Spotify knapp 3 Millionen Streams. Ihre Popularität stieg mit der Veröffentlichung ihres Hits „Bei mir“, der fast 5 Millionen Streams verzeichnen konnte. Zusammen mit dem Rapper Dardan veröffentlichte sie außerdem den vielgefeierten Song „Genauso“.

Trotz dieser Erfolge und einer steigenden Fangemeinde wurde es seit der Veröffentlichung ihrer letzten Single im Jahr 2022 zunehmend ruhiger um Xiara. Nun hat sie in einem Statement erklärt, dass sie sich von ihrer Musikkarriere erst einmal distanzieren möchte. Dabei äußerte sich die Rapperin wie folgt: „Ich habe meinen Namen geändert, da ich musikalisch nicht mehr tätig sein werde auf diesem Profil. Vielleicht werde ich in der Zukunft mehr auf das Thema eingehen. Jedoch fokussiere ich mich gerade auf andere Dinge.“

Zukunftspläne von Xiara noch unklar

Über die genauen Gründe für ihre Entscheidung und ihre Zukunftspläne gibt es bisher keine weiteren Informationen. Die Fans sind jedoch geschockt und traurig über die Nachricht, zumal die erfolgsversprechende Karriere von Xiara noch in den Startlöchern schien.

Es bleibt abzuwarten, wie es für Xiara weitergeht und ob sie in naher Zukunft wieder auf der musikalischen Bildfläche erscheinen wird. Die deutsche Musiklandschaft verliert durch ihren Rückzug jedenfalls eine talentierte Rapperin und viele Fans hoffen, dass dies nicht das letzte Wort von Xiara sein wird.

Hier seht ihr die Instagram Story von Xiara:

Xiara via Instagram Story
Xiara via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar