Ex-Signing von Pa Sports reagiert auf die Vertragsauflösung

Pa Sports

Vor wenigen Tagen gab Pa Sports ein großes Statement zur Künstler-Situation auf Life is Pain ab. Die Crew schrumpft wieder auf die Größe zurück, die sie Anfang 2021 hatte. Das bedeutet für zwei Signing, dass man fortan getrennte Wege gehen wird. Wie der LiP-Labelchef erklärt hat, wird man aus verschiedenen Gründen nicht mehr mit Sova und Nael weitermachen.

Statement zu Sova

„Sova ist ein begnadeter Sänger und Musiker. Es war zwischenmenschlich nur nicht ganz so leicht. Das soll auch keine Kritik an ihm sein. Wir werden bestimmt noch den ein oder anderen gemeinsamen Song droppen, aber für eine geschäftliche Beziehung hat es nicht mehr gereicht.“

Statement zu Nael

„Naels Vertrag bei LIP ist erfüllt gewesen und ich habe keine weitere Option gezogen. Er ist auch ein super Junge und sehr talentierter Musiker. Jedoch denke ich, dass sein Weg wo anders sein wird. Ich will grundsätzlich nicht in der Vergangenheit rumwühlen oder auch nur den Eindruck erwecken, als hätte ich gegen irgendjemanden was. Nur ist das hier, bei aller Liebe, am Ende des Tages ein Geschäft. Manchmal geht man eine Partnerschaft ein und merkt erst im Nachhinein, dass es vorne und hinten nicht passt. Auch ich bin als Geschäftsmann bestimmt nicht fehlerfrei.

Vielleicht signe ich morgen jemanden und merke übermorgen, dass es nicht der richtige Move war. Vielleicht signe ich morgen jemanden und arbeite mit der Person problemlos für 5-10 Jahre zusammen. Man weiß es nie genau. Ich probiere immer das Beste draus zu machen. Fakt ist aber: Ein Labeldeal ist keine Garantie auf eine funktionierende Karriere. Heutzutage muss der Künstler sehr viel Effort an den Tag legen. Wer sich zurücklehnt und wartet, wird sein Leben lang warten.“

Sova & Nael

Von Nael gab es bereits eine erste, kurze Reaktion. Er bestätigte lediglich in einem kurzen Satz, dass er ab sofort seinen eigenen Weg gehen wird. Nun folgt die Reaktion von Sova. Und auch er scheint nicht eingeschnappt darüber zu sein, dass sein Vertrag bei LiP ausgelöst wurde.

Stattdessen besinnt er sich auf die alte Weisheit, dass sich woanders eine neue Tür öffnet, wenn sich eine alte Tür schließt. Erfreulich ist zudem, dass sich sowohl Sova und Nael, als auch Pa Sports und der Rest des Life is Pain-Rosters weiterhin auf Social Media folgen. Sie haben also offensichtlich eine saubere Trennung ohne böses Blut hinbekommen.

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar