Antrittsgage – Pa Sports legt offen, für wie viel er in den Ring steigt

Boxkämpfe

In den USA ist Promiboxen zwischen Influencern seit geraumer Zeit völlig normal. Events, bei denen bspw. Youtuber und Streamer gegeneinander oder gegen Profis kämpfen sind völlig normal. Seit letztem Jahr ist der Boxkampf-Trend endgültig auch in Deutschland angekommen. Leon Machere, Sinan-G und Bözemann sind in dieser Kategorie die Vorreiter hierzulande.

Der große Boxkampf-Hype im Deutschrap entfachte letztes Jahr, nachdem nach Jahrelanger, erfolgloser Planung endlich wieder ein Rapper-Kampf auf die Beine gestellt werden konnte. Sinan-G gegen Bözemann hieß die Paarung, aus der Sinan als Sieger hervorging, und wurde ein voller Erfolg.

Beide Rapper wollen auch weiterhin im Boxring aktiv sein. Sinan-G boxte erst letztes Wochenende und konnte dabei gegen einen Profi-Boxer gewinnen. Bözemann stieg erst vor wenigen Wochen gegen Manuellsen in den Ring und konnte hier seinen ersten Gewinn in einem Boxkampf einholen, als er den Ruhrpott-Rapper K.O. schlug.

In wenigen Monaten soll außerdem der Kampf von Profibox-Legende Floyd Mayweather und Rapper und YouTuber Mois stattfinden. Damit sollte wohl endgültig bewiesen sein, dass der Promiboxen-Hype mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist. Erst kürzlich enthüllte Mois zudem einige Details zum angeblichen Vertrag für den anstehenden Kampf gegen Mayweather.

Pa Sports

Unabhängig von einer Leidenschaft für den Sport, den einige Rapper zweifelsohne haben, ist es vor allem eins: Ein lukratives Geschäft. Es ist kein Geheimnis, dass die Boxer – egal ob Profi oder Influencer – je nach Größe und Ausmaß der Veranstaltung mit einer fetten Gage rechnen können.

Deshalb fragt Sinan-G Rap-Kollegen Pa Sports in seinem Livestream, für welche Gage er in den Ring steigen würde. Pa Sports betont, nicht für eine Million in den Ring steigen zu wollen – damit er in der Hinsicht einen Finger krümmt, müssten es demnach mindestens fünf Millionen Euro sein:

Pa Sports will für 5 Millionen Euro kämpfen

Vallah Billah ich würde für eine Million Euro nicht kämpfen. (…) Ich schwöre auf alles, ich würde das für eine Million Euro niemals machen. Bei was für einer Summe würdest du den Gedanken verlieren, das zu machen? -Fünf Millionen.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar