Ufo361 antwortet auf den Satanismus-Vorwurf von Animus

(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 4.0)

Animus

Der Style von Ufo361 ist durchaus kontrovers. Einige Rap-Kollegen des Berliners sind der Ansicht, dass man sich als Rap-Künstler keine High Heels und Kleider anziehen könne. In diesem Zuge machten sich verschiedene Rapper über das Auftreten von Ufo361 lustig. Aus Sicht von Animus ist dies jedoch nicht der kritikwürdige Aspekt rundum Ufo. Stattdessen echauffiert er sich in seiner neuen Podcast-Folge darüber, dass der Stay High-Gründer mit satanischen Symbolen spielt und sich damit respektlos gegenüber religiösen Menschen verhält.

Satanismus-Vorwurf gegen Ufo361

„Aber dann fängt er an, auf einmal so einen riesigen Satansstern zu tragen. Er hat jetzt ein Video gepostet, wo er eine Kette mit einem riesigen Satansstern trägt und sich so cool fühlt mit Lederjacke und so. Wo ich mir denke: Leute, ich will nicht den Prediger raushängen lassen. Aber Bruder, man kann mit vielem Scherzen. Man kann mit High Heels scherzen. (…)

Aber mit dem Teufel? Mit diesem 666-Symbol, mit dem Satansstern, mit all diesen Sachen, finde ich einfach, sollte man nicht machen. Man sollte nicht mit der Kirche seine Parodien machen. (…) Absolut Katastrophe. Und all diese Sachen, wo du Religionen verhöhnst, wo du Gott verhöhnst und gleichzeitig den Satan zelebrierst. (…) Bro, das ist so extrem gegen Gott und gegen Konservative Werte gehen, was ich schrecklich finde.“

Ufo361

Kritik wie diese schien bisher mehr oder weniger an Ufo361 abzuprallen. Trotz Disses aus der Rap-Szene hat der Rapper seinen Style durchgezogen und die Sachen getragen, die ihm persönlich gefielen. Bis auf ein paar indirekte Zeilen gab es keine wirkliche Antwort auf die Sticheleien von Farid Bang, Sido und Co. Sie alle bisschen auf Granit.

Mit seinem aktuellen Vorwurf scheint Animus jedoch eine Grenze bei Ufo361 erreicht zu haben. Auf seiner privaten Instagram-Seite Ufuk Bayraktar gibt es eine Antwort auf die Vorwürfe. Der 35-Jährige macht sich über die Anschuldigungen von Animus lustig und postet ein Bild aus Tokyo.

Darauf ist ein Wagen mit der Zahl „666“ auf dem Kennzeichen zu sehen, die auch als Zahl des Antichristen bekannt ist. Ufo kommentiert das Foto ironisch und schreibt: „Ufo361 ist ein Satanist und Gay, passt auf wessen Musik ihr hört, er ist der Teufel.“ Durch die sarkastische Bestätigung dementiert er die Vorwürfe und weist die Behauptung, dass er „Satanist und Gay“ sei, von sich.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar