LUTDKG – Kollegah rappt auf dem Beat von Bushidos Kay One-Disstracks

Kollegah

Kollegah ist nicht nur für seine Rap-Skills bekannt, sondern stellt auch immer wieder unter Beweis, dass er Promophasen versteht und beherrscht wie kein zweiter! Bereits zu seinem Album „King“ gab es eine ausgedehnte Promophase mit verschiedenen Videos und natürlich Musik, die vielen bis heute als beste Album-Promophase überhaupt in Erinnerung geblieben ist. Aktuell befindet sich Kollegah in der Promophase zu seinem bald erscheinenden Album „La Deutsche Vita“.

Promophase zu „La Deutsche Vita“

Seit etwa einem Monat veröffentlicht Kollegah auf seinem YouTube-Kanal „Alpha Music Empire“ fast täglich neuen Content. Diese Promophase hat viele Ähnlichkeiten mit der „King“-Phase. Auch damals gab es täglich neue Videos von Kollegah, die auf sozialen Medien veröffentlicht wurden.

Jetzt gibt es Formate wie „Mitten im Bosslife“ – dort wird unter anderem der Album-Prozess dokumentiert, alte Formate wie „Bosshaft unterwegs“ wieder aufgelebt, und vor allem gibt es am Ende jeder Folge ein Rap-Battle zwischen Kollegah und Asche. Jedoch aus der Perspektive anderer Rapper, wie z.B. Shindy oder Apache 207.

Dazu gab es noch einen unterhaltenden Shindy-Disstrack mit dem Titel „In seiner Blüte“ und in einer anderen Folge imitierten die beiden Rapper T-Low und RIN, woraus der Parodie-Track „In The Night“ wurde.

Boss FM

Für die Unterhaltung zwischendurch gibt es das Format „BossFM“. Dies wird als Kurzvideo auf YouTube, Instagram und TikTok veröffentlicht. Darin werden Kollegah einige Worte vorgegeben, die der selbsternannte Boss in einen sinnhaften Part einbinden muss.

Besonderes interesannt an diesem Format ist die Beat-Auswahl. So rappte Kollegah bereits auf einem Beat der Kinderserie „Löwenzahn“, aber auch auf legendären Deutschrap-Beats wie dem Instrumental von „Chabos wissen wer der Babo ist“.

Nun gibt es die neue Folge „BossFM“ – hier rappt Kollegah auf dem bekannten Beat des Kay One-Disstracks „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“. Für viele gilt dieser Beat als einer der legendärsten im Deutschrap. Passend dazu lieferten sich Kollegah und Asche in der neuen Folge „Mitten im Bosslife“ ein Battle als Bushido und Kay One.

Hier hört ihr es

Schreibe einen Kommentar