Laas spricht über Angst vor Kollegah & Farid Bang

Laas

Wer die deutsche HipHop-Szene schon seit langer Zeit mitverfolgt, dürfte von dem bekannten Beef zwischen Laas und Farid Bang & Kollegah gehört haben. Vor etwa mehr als zehn Jahren entstand dieser Beef, der eine lange Zeit angedauert hat.

Nach einer Ansage des Rappers Laas gegen die JBG-Rapper hatte sich Farid Bang – wie man es von ihm kennt – etwas Besonderes einfallen lassen um seinen Kontrahenten zu kontern. Zum Geburtstag von Kollegah besorgte er Tickets für das Konzert von Laas, wo sie letztendlich auch Laas begegnet sind.

Zu diesem Vorfall hat sich jetzt Laas erstmals in einem Interview geäußert und erklärt, dass er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ob er Angst haben soll oder ob das nur ein lustiger Troll-Move von dem „JBG“-Duo wäre.

3-Stunden Interview

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass das erwähnte Interview eigentlich nicht online kommen sollte. Doch Laas hatte sich letztendlich dazu entschieden, dass das Interview doch auf YouTube hochgeladen werden kann. Die einzige Bedingung hierfür war: Das Interview muss Uncut veröffentlicht werden.

„Ich hab mir das dann nochmal mit diesem panischen, wieder plötzlich struggelnden Kopf angeschaut und habe direkt einen Abturn bekommen. Weil Emotionen im Spiel waren, die mein normales, reflektiertes Denken beeinflusst haben – deswegen habe ich das Interview abgesagt. (…) Ich habe zu Tierstar gesagt: Entweder ganz oder gar nicht. Lass uns das Interview nehmen, lass uns gar keine Schnitte machen, lass uns das komplette Ding zeigen“, erklärte er auf Instagram.

Angst vor Kollegah & Farid

In dem Interview spricht er über diesen Vorfall und erzählt, wie er sich in dem Moment gefühlt hat: „(…) Ich bin da hoch, ich habe die dann gesehen – ok die sind hier, krass. Ok, die greifen mich jetzt aber auch nicht an. Ich habe dann gesehen, Farid macht Breakdance.

Das ist alles so ein bisschen komisch – Mann, die Leute im Publikum wussten auch nicht richtig, ist das jetzt Spaß? Ist das ernst? Eskaliert – was passiert hier eigentlich gerade? Ich habe die dann begrüßt. (…) Dann sind die ja auch relativ schnell wieder weggegangen – und ich dachte aber, die sind nur nach hinten gegangen. Und ich dachte dann, die warten jetzt halt bis die Show vorbei ist und dann kommen die wahrscheinlich mit der Kamera ins Backstage und sagen: ‚Setz dich mal hin – Sag dies, sag das.'“

Hier das Interview (ab ca. 1:15:00):

Schreibe einen Kommentar