500.000 Euro – Capital Bra erklärt, warum er wirklich Streit mit NGEE hat

NGEE vs. Capital Bra

Seit Monaten liefern sich Capital Bra und sein ehemaliges Signing NGEE einen erbitterten Streit. Schon im September letzten Jahres kam es zum Zerwürfnis des damaligen Bra Musik-Duos. Damals hieß es von NGEE, dass Capital Bra sich nicht bei ihm melden würde und seine Pflichten als Labelboss nicht erfüllt. Gleichzeitig wolle er ihn aber auch nicht aus dem Vertrag lassen.

Kurz nach den ersten Ansagen klärten die Rapper die Sache im persönlichen Gespräch. Allerdings dauerte es nur Wochen, bis der Streit wieder hochkochte und in einen erbitterten Schlagabtausch ausartete. So veröffentlichte NGEE unter anderem einen Disstrack, sowie eine Reihe von Ansagen, in denen er Capital Bra als Junkie bezeichnete.

NGEE droht Capital Bra mit Schlägen

„Ich denke jeder hat mitbekommen… der Junkie hat gestern einfach meine Mutter beleidigt. Kein Respekt vor toten (…) Keinen Anstand, keine Ehre, nichts. Du bist 0% Mann, schwöre auf alles. Weniger Mann als du geht nicht. Egal was ist, egal wie, wann, wo ich dich sehen werde – Ich werde dich sofort angreifen. Jeden einzelnen, den ich mag, fordere ich auf: Wenn er Capi sieht, soll er ihm Schellen geben. (…) Ich schwöre auf alles, du bist zu weit gegangen.“

Halbe Million Euro

Nun gibt der Bratan sein erstes ausführliches Statement zur Streit-Thematik mit NGEE ab. Und dabei schildert er die Sache ganz anders als sein Ex-Signing. Der 28-Jährige gesteht ein, dass er nicht immer der beste Labelchef gewesen ist. Allerdings habe er NGEE zu keinem Zeitpunkt im Vertrag halten wollen.

Seine einzige Forderung, um den Vertrag aufzulösen, war das investierte Geld zurückzubekommen. Diese Summe belief sich laut Capital Bra auf etwa 500.000 Euro, was er als keinen allzu großen Betrag bezeichnete. Sobald NGEE einen neuen Labeldeal unterschrieben hätte, würde er das Geld zurückzahlen können.

Doch gerade als der Vertrag aufgelöst wurde, soll NGEE laut Capital Bra sein wahres Gesicht gezeigt haben. Er habe sich nur auf die Versöhnung eingelassen, um leichter aus dem Vertrag zu kommen. Als das geschehen ist, habe er einen Anruf von NGEE bekommen, der ihm beigebracht hat, dass er Capis Karriere zerstören wolle. Durch einen Leak bekam Capital Bra wenig später davon mit, dass sein Ex-Signing seine Frau auf einem Song erwähnen wolle. Dies sorgte für die emotionale Reaktion von seiner Seite aus.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar