Versöhnung und Comeback – Bushido hat sein altes Team wieder aufgebaut

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido-Comeback

In den letzten Wochen verdichteten sich die Zeichen auf ein mögliches Bushido-Comeback in naher Zukunft. Der Berliner Rap-Veteran ist vergangenes Jahr nach Dubai ausgewandert und konnte sich dort ungestört voll und ganz seiner Familie widmen. Musikalisch legte er erstmal alles still. Sogar über ein Karriereende wurde zwischenzeitlich gemunkelt. Der EGJ-Chef war in dieser Zeit immer wieder in Podcasts zu hören oder Reality-Dokus zu sehen. Musikalisch hörte man jedoch nichts von ihm.

Doch zuletzt befand sich Bushido wieder in Deutschland. Es kursierte ein Gerücht herum, dass Bushido wieder in der deutschen HipHop-Szene aktiv sein möchte. Dieses Gerücht hat Bushido kürzlich selber bestätigt und angekündigt, dass er wieder im Game ist. In einem Instagram-Post ist der Rapper in einem Videodreh mit seinem langjährigen Regisseur Orkan Çe zu sehen.

Unter dem äußerst filmischen Foto auf Instagram schreibt er eine kurze, aber dennoch große Ansage an die Deutschrap-Szene: „Wenn du Frieden willst, denn rüste für den Krieg.“ Mit diesem Foto und der Bildunterschrift wird eindeutig klar, in welche Richtung seine neue Musik gehen wird.

Auch sein ehemaliges Signing Animus meldete sich kürzlich zu diesem Thema zu Wort. Er weiß offenbar aus nächster Quelle mehr und meinte, dass Bushido bald einen Track bringen werde, über den die komplette Deutschrap-Szene reden würde. Gleichzeitig bestätigte Animus, dass ein neues Bushido-Album in Planung sei.

Gorex

Ein paar weitere Details zu neuen musikalischen Projekten von Bushido könnten jetzt geleakt worden sein. Denn auf Instagram folgt der 44-Jährige seinen alten Produzenten Alex Dehn und Gorex wieder. Zwischen Bushido und Gorex sollte es zwischenzeitlich Streit gegeben haben, wie Animus in einem älteren Statement erzählte. Zusätzlich gab es öffentliche Anschuldigungen von Asche gegen Gorex, zu denen sich Bushido zwischenzeitlich äußerte und Asche dabei recht gab.

Doch nun ist das alles wohl Schnee von gestern. Gorex hatte CCN 4 mit Bushido und Animus produziert und ist jetzt wohl wieder mit an Bord bei Bushido. Der in Dubai lebende Rapper scheint gerade sein Team für sein neuestes Projekt zu formieren bzw. schon formiert zu haben. Die Fans dürfen gespannt sein, was sie da noch erwartet…

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar