„Ich bin sprachlos“ – Bushido hat das Mega-Comeback geschafft

Seit Freitagnacht ist Bushido endlich wieder zurück. Nach knapp 2 Jahren musikalischer Abstinenz hat der in Dubai lebende Rapper seine neue Single „Dark Knight“ veröffentlicht und damit sein offizielles Comeback eingeläutet. Wie sehr die Fans den Gangsterrap-Titan vermisst haben, zeigen die bemerkenswerten Klickzahlen…

Bushido

Wer in den letzten 2 Tagen die Deutschrap-Szene nicht verfolgt hat, hat einiges verpasst. Bushido hat sein großes Comeback gestartet und zeitgleich mit der Veröffentlichung seiner neuen Single auch sein kommendes Albums „rex in aeternum“ angekündigt. Über seinen eigenen Online-Shop ist das Album ab sofort vorbestellbar.

Bis die Platte offiziell erscheint, werden sich die Fans allerdings noch eine ganze Weile gedulden müssen. Laut Webseite soll das Album am 9. Februar 2024 erscheinen. Damit hat sich Bushido für eine – vor allem für seine Verhältnisse – ungewöhnlich lange Promophase entschieden.

Und wie die meisten mitbekommen haben dürften, begann die Promophase zu „rex in aeternum“ – was soviel wie „König für immer“ heißt – mit einem Knall. Auf einer 6-minütigen Single ließ der 44-Jährige ordentlich vom Stapel und schilderte seine Zeit mit Capital Bra aus seiner Sicht. Dabei heißt es unter anderem, dass sich Capital Bra aufgrund eines Drogentrips in die Hose gemacht haben soll.

Auszug aus „Dark Knight“ von Bushido

„Ich war korrekt, hab‘ deine Schulden getilgt
Klärte dir ’ne Luxuswohnung zum Chill’n
Schlappe Sechs-Millionen-Universal-Deal für deine Freakshow
Doch nicht wegen dir, denn sie vertrauten auf Bushido
Du hattest nur Kopf für Koks und N*tten in Hotels
Doch komm’n deine Kinder in den Kindergarten leider nicht von selbst
Was für „Vater des Jahres“? Von all den Drogen verklatscht
Kein Witz, Capi hat sich in die Hose gemacht“

„Ich bin sprachlos“

Bei den Fans scheint diese Herangehensweise an seine Promophase extrem gut anzukommen – denn die Zahlen sind absolut beeindruckend. Neben mehr als 1,1 Millionen Klicks und rund 100.000 Likes in weniger als 24 Stunden, belegt Bushido zusätzlich zu dem auch den ersten Platz der Spotify-Trends. Das macht selbst jemanden wie ihn absolut sprachlos…

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar