Animus erklärt, weshalb Bushido demnächst so viel wie selten zuvor verdient

Bushido

Die letzten 14 Tage hätten kaum besser für Bushido laufen können. Sein musikalisches Comeback mit „Dark Knight“ ist voll und ganz geglückt und hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Mit Platz 8 in den Charts konnte der Rapper nicht nur nach Streamingzahlen überzeugen, sondern auch sein Standing in der Hiphop-Community deutlich verbessern.

Auch juristisch konnte Bushido vor wenigen Tagen ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Das Gericht gab ihm im Zivilprozess gegen Arafat Abou-Chaker in erster Instanz Recht und sprach dem EGJ-Chef eine Summe von 2,2 Millionen Euro plus Zinsen zu.

Mega-Angebot

Und dass der Hype um Bushido wieder zurück ist, dürfte sich demnächst auch im Geldbeutel widerspiegeln. Denn wie Animus in seiner aktuellen Podcast-Folge erklärt, tun sich gerade einige lukrative Möglichkeiten für den 44-Jährigen auf. So liege ihm aktuell ein Angebot für eine Tour vor, das sich finanziell vermutlich extrem rentieren dürfte.

Zuletzt gelang Bushido ein kleiner Medien-Coup durch seinen Twitter-Beef mit Frank Buschmann. Dinge wie diese seien laut Animus ein Zeichen dafür, dass Bushido derzeit nicht nur für Hiphop-Fans, sondern auch für die TV-Landschaft interessant ist. Eine Tour würde dementsprechend mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem weiteren TV-Format verbunden werden, was hinsichtlich der verfügbaren Budgets eine gute Synergie erzeugt. Für Bushido laufen gerade einige Dinge sehr positiv zusammen!

Animus über den Bushido-Hype

„Jetzt gerade ist Bushido gehypter – ich weiß nicht, wann er die letzten Jahre so gehyped war. Dass alles was er macht, darüber geredet wird. Er hat diesen einen Reporter da gepostet, auf einmal Sky hat einen ganzen Podcast über Bushido gemacht, Sky im Fernsehen. Die reden darüber usw. Er hat jetzt Angebote für eine Tour bekommen, hat er erzählt. Und du weißt, wenn Bushido ein Angebot für ne Tour kriegt (…) das werden wahrscheinlich Leute sein, die mit einem Scheck um die Ecke kommen.

RTL sieht das natürlich auch. Das heißt die Fernsehsender werden sich natürlich auch nicht lumpen lassen, eine Bushido-Show zu begleiten mit einer Doku, mit allem drum und dran. Entsprechend werden natürlich die Werbe-Budgets sein. Also das ganze drumherum entwickelt sich gerade. Zum Guten für Bushido. Ob man Bushido-Fan ist, ob man kein Bushido-Fan ist, nach all den Jahren ist es auch eine gewisse Genugtuung, dass man sagt nach jedem Tief kommt auch ein Hoch und es nimmt wieder Fahrt auf.“

Hier hört ihr die Episode

Schreibe einen Kommentar