Nicht vorgeschrieben – Money Boy kickt unfassbaren 3 Minuten-Freestyle

Fire in the Booth

Seit kurzem ist das erfolgreiche UK-Format „Fire in the Booth“ auch in Deutschland angekommen. Angefangen mit Summer Cem sind inzwischen mehrere Deutschrap-Größen im dem Format aufgetreten und haben teilweise beeindruckendes Performances hingelegt.

Die bekannteste davon – zumindest im deutschsprachigen Raum – lieferte Laas ab. Sein Live-Auftritt steht bei knapp 1,3 Millionen Views und beinhaltet einen fast 6-minütigen Bushido-Diss. Auch Bausa und Bozza haben live abgerissen und eine vielbeachtete Performance hingelegt.

Höchstleistungen

Das Format funktioniert vor allen Dingen so gut, weil die Gast-Rapper sich offensichtlich keine Blöße geben wollen und ihr absolut Bestes geben, wenn sie bei Fire in the Booth zu Gast sind. So lieferte bspw. Pa Sports kürzlich eine Performance ab, die seinem Ruf als einer der besten deutschen Rapper mehr als gerecht wird. Samy Deluxe zeigte gleich eine ganz neue Seite von sich und rappte so aggressiv wie noch nie zuvor.

Money Boy

Nun ist auch Money Boy zu Gast bei dem Format und hat sich der Herausforderung gestellt. Und der Trend, der schon bei Pa Sports und Samy Deluxe zu erkennen gewesen ist, setzt sich auch bei ihm fort – er wächst über sich hinaus und liefert eine Performance ab, die ihm seine Hater sehr wahrscheinlich nicht zugetraut hätten.

Money Boy beweist, dass er Hiphop in den Venen hat und auf rund 14 Jahre Bühnen-Erfahrung zurückblicken kann und spittet 3 Minuten Bars über den Beat. Besonders dabei: Während seines Verses erklärt er mehrfach, keinen Text dabei zu haben, sondern alles aus dem Stehgreif zu rappen. Damit hätte er einfach mal einen der krassesten Freestyles des Jahres gekickt!

Auszug aus dem Freestyle von Money Boy

„Ah, ich hab ne Hecklar & Koch und ich use sie/
In der Hood, wenn du reached nach der Jewelry/
(…) Keine Ziege, aber Leute nennen mich GOAT/
du bist wack Homie, Leute nennen dich Broke/
Das ist Freestyle, das hier ist kein Pre-Written/
Keiner kann besser als der Gee spitten/
(…) Ich bin am drippen wie der Ocean/
Komm der Chick ins Gesicht so wie Lotion/
(…) Du willst Beef, ich pull ab mit dem Steakknife/
Das ist alles of the Top, aus dem Stehgreif/“

Hier seht ihr den Freestyle