Offener Schlagabtausch – Die Grünen machen sich über Bushido lustig

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido vs. Die Grünen

In den letzten Wochen sorgte Bushido mit einer Reihe von politischen Statements für Furore. Seine Aussagen zur AfD gingen deutschlandweit viral und sorgte für Diskussionen. Jetzt befindet sich der 45-Jährige im Streit mit der nächsten Partei: Weil die Grünen einen TV-Dreh des Rappers in Erfurt beanstandeten, rechnete er in einem Videostatement 12 Minuten lang mit der Partei ab.

Bushido über die Grünen

„Die politische Lage in Deutschland ist erschreckend. Die Probleme haben die Grünen mitzuverantworten. Eine Dreckspartei wie die AfD kommt in Umfragen auf über 30 Prozent in Thüringen, ihr habt Fünf. Doch anstatt euch um diesen ekelhaften Rechtsruck zu kümmern, habt ihr nichts Besseres zu tun, als eine Quatsch-Anfrage zu stellen, die meine Tätigkeit bei der Müllabfuhr durchleuchten soll.  Das ist erbärmlich. Ich hoffe, Ihr fliegt komplett raus und fallt in allen Bundesländern unter die Fünfprozenthürde. Ich freue mich, dass eure Regierungszeit bald vorbei ist.“

Schlagabtausch

Neben dem 12-minütigen Statement von Bushido kam es auch zu einem direkten Schlagabtausch zwischen dem Rapper und den Grünen. Er verweist auf die starken Umfragewerte der AfD in dem Bundesland und meint, dass die Grünen sich um eine gute Politik, anstatt um seinen TV-Dreh kümmern sollten. Daraufhin gab es eine direkte Antwort des Thüringer Grünen-Ablegers, in dem man ihm sarkastisch „süße Träume“ nach Dubai wünscht.

Bushido kritisiert die Grünen

„Sehr geehrte Grüne Thüringen. Nicht, dass ich irgendetwas von eurer Politik halte, aber anstatt es als problematisch zu erachten, wenn ich eine Mülltonne in Erfurt leere, solltet ihr euch mal um die wirklichen Probleme in Thüringen kümmern.“

Die Antwort der Grünen

„Um die Probleme in #Thüringen kümmern wir uns seit 2014 mit der Linken Thüringen und der SPD Thüringen in der Regierung! #R2G Mit dem Leeren von Mülltonnen in #Erfurt sind wir fein, oder Grüne Erfurt? Süße Träume nach Dubai @Bushido.“

Nach dieser Antwort kommt es zu einem weiteren Schlagabtausch zwischen dem Rapper und der politischen Partei. Bushido reagiert auf die Antwort der Grünen und erklärt: „Nicht mehr lange :)“ Damit bezieht er sich auf die Aussage, dass die Grünen seit 2014 in der Regierung Thüringens sei. Der Thüringer Ableger der Grünen antworten abermals ironisch mit einem eigenen Motivations-Zitat von Bushido und sind der Ansicht, dass sie es erneut in die Regierung des Bundeslands schaffen werden.

Bushido und die Grünen im Wortgefecht