Nach Skandalwelle – Haftbefehl zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Haftbefehl

Seit Monaten, bzw. sogar schon Jahren, sorgt Haftbefehl immer wieder für alarmierende Skandale. Die Liste der Fehltritte und besorgniserregende Aktionen des Rappers, ist mittlerweile ellenlang. Erst vor wenigen Tagen machte die nächste Meldung rundum Hafti die Runde: Zusammen mit zwei weiteren Personen soll er in einen Baklavaladen gefahren sein.

Mit einem Audi Q8 krachte er in die Frontscheibe des Geschäfts und verletzte dabei eine Person durch umherfliegende Glassplitter. Direkt im Anschluss sei er aus dem Wagen gestiegen und mit einem anderen Fahrzeug weggefahren. Zuletzt lieferte die Polizei neue Erkenntnisse, die Haftbefehl weiter belasten. Seine DNA-Spuren wurden wohl auf dem Airbag des Wagens gefunden.

Drogeneskapaden

So schlimm dieser Vorfall gewesen ist – wäre der Wagen ein paar Meter weiter in den Laden gekracht, hätte Gefahr für Leib und Leben der Mitarbeiter und Gäste bestanden – war es bei weitem nicht der einzige Skandal rundum Haftbefehl. Den Drogenkonsum des 38-Jährigen als „offenes Geheimnis“ zu bezeichnen, wäre eine wohlwollende Umschreibung.

Fakt ist, dass der Rapper immer wieder unter Drogeneinfluss steht und er regelmäßig Alkohol konsumiert und Lachgas einatmet. Animus erhob erst kürzlich den Vorwurf, dass Haftbefehl „seine Nase weggekokst“ hätte, womit er nicht der erste Rapper ist, der in diese Kerbe schlägt. Ob wahr oder unwahr, der Rapper befindet sich sehr offensichtlich in einem Zustand, in dem er eine Gefahr für sich selbst und andere darstellt.

Social Media-Auszeit

Haftbefehl selbst reagierte auf all jenes ziemlich gelassen und äußerte sich nicht zu seinem Unfall mit dem Audi. Stattdessen kündigte er große Pläne für das Jahr 2024 an: Neben neuer Musik und einer Erweiterung seines Merch-Kollektion, schien der Rapper auch an einem Film-Projekt zu arbeiten. Doch jetzt folgt auf die Ankündigungen der Rückzug.

Vor wenigen Minuten teilte der Offenbacher mit, sich eine Auszeit von Social Media zu nehmen. Sein Profilbild, sowie sämtliche Fotos auf seinem Account sind weg. In seiner Story liefert er lediglich die Botschaft: „Bye bye Social Media“ Wie lange seine Auszeit dauert, ist unklar. Man kann nur hoffen, dass wir einen gesunden und skandalfreien Haftbefehl bekommen, wenn er wieder zurückkehrt…

Hier seht ihr den Post