Niemand ist sicher – Der Anzeigenhauptmeister zeigt Deutschrap-Star an

Anzeigenhauptmeister

Vor wenigen Tagen ist ein neues Internetphänomen geboren, das uns sehr wahrscheinlich noch auf Jahre erheitern wird. Innerhalb kürzester Zeit ist Niclas Matthei, aka der „Anzeigenhauptmeister“ zu einem der bekanntesten Gesichter Deutschlands geworden. Dafür hat eine aktuelle Reportage von Spiegel TV gesorgt, die in den letzten 5 Tagen 2,5 Millionen Mal angesehen wurde.

Die allermeisten dürften die Hintergrund dieses Memes bereits kennen. Letzte Woche veröffentlichte Spiegel TV eine Kurz-Doku über das kuriose Hobby eines 18-Jährigen jungen Mannes. Der Anzeigenhauptmeister hat es sich zum Ziel gesetzt, Deutschlands Straßen von Falschparkern, Verkehrssündern und jeglichen anderen Vergehen zu säubern.

In der Doku wird gezeigt, wie Matthei mit Fahrradhelm und Ordnungsamt-App bewaffnet durch die Straßen seines Heimatdorfs zieht und Anzeigen am Fließband verteilt. 7.000 Menschen wohnen in seiner Heimatstadt Gräfenhainichen. Fast 10% der gesamten Einwohner wurden bereits von ihm wegen abgelaufener TÜV-Plaketten und ähnlichen Kleins-Delikten und Nichtigkeiten angezeigt.

Auch in anderen Städten in Deutschland war der Anzeigenhauptmeister bereits aktiv. Insgesamt 4.000 Anzeigen stellte er bereits im Verlauf seiner ungewöhnlichen „Karriere“. Und es sollen noch deutlich mehr werden: Sein erklärtes Ziel ist es, in jeder Gemeinde Deutschlands mindestens eine Anzeige zu stellen.

Hier seht ihr die Doku

Finch

Nun greift das Internetphänomen des Anzeigenhauptmeisters auch in die deutsche Rapszene über. Finch ist offensichtlich ein großer Fan der Spiegel TV-Doku und erwähnte Matthei zuletzt mehrfach in seiner Story in Form von Memes. Selbst in Form eines eigenen Songs brachte er seine Begeisterung über die jetzt schon legendäre Doku zum Ausdruck.

Doch seine Fanliebe für den 18-Jährigen ist für Finch jetzt nach hinten losgegangen. Denn der Anzeigenhauptmeister hat Finch – wer konnte es ahnen? – angezeigt! Grund dafür ist ein Audiomittschnitt, sowie ein Foto des 18-Jährigen, die Finch unerlaubter Weise für seinen Fan-Song benutzt hat. Der Rapper selbst nimmt das Ganze mit Humor und freut sich darüber, jetzt selbst ein Teil der legendären Legacy des Anzeigenhauptmeisters zu sein.

Hier seht ihr die Meldung