Miri-Clanchef – Sammy Miri soll nach jahrelanger Flucht gefasst worden sein

Miri-Clan

Seit Jahren ist der Familienname Miri quasi dauerhaft in den Medien präsent. Der Großfamilie wurden Clan-Strukturen nachgesagt und unterstellt, in verschiedenen Bereichen der Unterwelt aktiv zu sein. Juristisch gab es bis auf einzelne Familienmitglieder nie etwas handfestes. Bis Sommer 2021…

Durch einen Datenleak des Messengers EncroChat gelangen Tausende von Chats an Ermittler. 40.000 Chat-Nachrichten diverser Miri-Mitglieder sollen den Behörden dabei geholfen haben, belastendes Material gegen sie zu finden. Die Beweise reichten aus, um im Juni 2021 eine Razzia in Räumlichkeiten der Miris durchzuführen. Dabei wurden laut einem Bericht der BILD „sieben Führungsmitglieder des Clans“ in NRW festgenommen. Außerdem fand man weitere Beweismittel, die die Ermittlungen weiterbringen.

Sammy Miri

Nur eine Person, die von den Datenlecks betroffen war, konnte nicht gefasst werden. Sammy Miri soll den Ermittlern entwischt sein und seitdem mehrere Jahre im Ausland verbracht haben. Die BILD berichtete damals, dass er ebenfalls wegen Drogenhandels gesucht wird und sein kriminelles Geld durch seine Beteiligung am Musiklabel von 18 Karat verschleierte:

„Der Kriminelle, gegen den wegen Drogenhandels im großen Stil ermittelt wird, zeigte sich zuletzt seinen 32 000 Followern, wie er im Lamborghini durch Marbella (Spanien) cruiste … Jetzt kam raus: Sammy Miri pflegt offenbar eine enge Beziehung zu Rapper „18 Karat“ – um seinen Geschäften einen seriösen Anstrich zu verleihen. Die beiden sollen zusammen ein eigenes Musiklabel gegründet haben.“ (Quelle: BILD)

Verhaftet

Nun scheint es so, als sei die Flucht des 36-Jährigen endgültig vorbei. Wie die BILD erfahren haben will, soll Sammy Miri am vergangenen Wochenende in der Türkei festgenommen worden sein. Dort befinde er sich angeblich in Auslieferungshaft und warte nur noch auf seine Überführung nach Deutschland.

Sammy Miri pflegte, bzw. pflegt bis heute viele Kontakte in die Deutschrap-Szene. Als Mitgründer von Supremos arbeitete er eng mit 18 Karat zusammen und war zwischenzeitlich auch der Manager von Yakary. Zuletzt lieferte er sich einen heftigen Streit mit Pa Sports. Jetzt scheint eines der bekanntesten Gesichter des Miri-Clans im Knast zu landen…

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de