„Wollt ihr mich alle Verarschen?“ – Xatar packt über Telefonat mit SSIO aus

(Credits: Alfred Nitsch / CC BY-SA 4.0)

Xatar

Xatar ist eigentlich als Rap- und Businessmogul bekannt. Die Regel war: Was er anfasst, wird zu Gold. Selbst aus einem Meme um seine Person – dem bekannten „Köftespieß“-Clip – machte er 2020 ein ganzes Franchise-Unternehmen. Doch die letzten Jahre waren alles andere als einfach für Xatar.

Im neuen Interview bei HipHopde vergleicht er die letzten Jahre sogar mit seiner Zeit im Knast: „Ich war fünf Jahre im Knast und dachte: ‚Ok, ich hab einiges gesehen‘. Jedes Jahr lerne ich nochmal: ‚Ich hab noch gar nix gesehen.‘ Ich dachte, ich hätte Menschenkenntnis und lerne jedes Jahr: ‚Ok, du hast kein Plan von Menschen.“

Nach dem Flop mit seinem neuen Label „Goldmann“ und dessen Insolvenz musste Xatar sich eigener Aussage nach aus der Öffentlichkeit zurückziehen: „Ich hab mich am Ende isolieren müssen. Ich bin 3, 4 Monate in Klausur gegangen und hab einfach nichts getan und nichts gesehen und sogar Familie und Kinder gecuttet.“

Telefonat mit SSIO

Laut Xatar hatte er an einem Punkt die Kontrolle über sein Business-Imperium verloren, sodass er viele Dinge nicht mehr mitbekommen habe. So kam es zu einem Vorfall, bei dem SSIO seinen (jetzt ehemaligen) Labelchef anrufen musste, da er ein bestelltes Paket für sein eigenes Unternehmen nicht direkt bekam. Ursache dafür: eine sensible Unternehmensstruktur!

Xatar über das Telefonat mit SSIO

„Ich hab die Kontrolle verloren – bei 30 Mitarbeitern, 10 Firmen, Strukturen, die da gebaut wurden, von Leuten, die ich eingestellt hab, die nur Strukturen bauen. Ich war irgendwann in einem Film, dass SSIO dann kam und meinte: ‚Ey, ich will mein Paket haben, was ich von Ottmann bekomme.‘

Und die Rezeptionistin meinte so: ‚Ne, das muss noch durch die Freigabekette.‘ (…) Er ruft mich an, er sagt: ‚Wollt ihr mich hier alle verarschen? Was ist hier los, bra?‘ Und ich sag: ‚Ey, gib ihm das Paket.'“

Hier seht ihr das Interview