Trotz Streit – Capital Bra erneut auf der 1 in den Charts!

Trennung

Jeder von euch dürfte mittlerweile mitbekommen haben, was ganz Rap-Deutschland derzeit in Atem hält: Capital Bra hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Label und gleichzeitig auch mit seiner Crew Team Kuku getrennt! Grund dafür soll laut Aussage von Ahmad Patron Miri ein millionenschwerer Universal-Deal sein, den der Berliner Rapper offenbar für seine kommenden Alben eingegangen sein soll.

Erfolg

Die Bekanntgabe der Trennung erfolgte praktisch aus dem Nichts und lässt sowohl Fans, als auch Insider nach wie vor ratlos zurück. Insbesondere der krasse Erfolg der aktuellen Singles und die Rekordjagd in den Charts ließen keinen Moment den Gedanken aufkommen, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Berliner und seinem Label schlecht funktionieren würde.

Charts

Unabhängig von der großen Trennung dürfte es nun interessant zu sehen sein, wie sich die Karriere von Capital Bra ab jetzt weiter entwickelt. Die erste Chartwoche nach dem Streit scheint zumindest noch keine negativen Folgen für den Gold-Künstler zu zeigen. In den Midweek-Charts steht Capital Bra auch  mit Single Nummer 4 auf dem ersten Rang. Mit „One Night-Stand“ (#4) und „Neymar“ (#8) beherrscht er gleich mit 3 Songs die Top 10 der Singlecharts.

Die Single „Neymar“ ist zudem mit knapp 30 Millionen Streams bereits auf Goldkurs. Nach der Umstellung des BVMI braucht es seit April nämlich 40 Millionen Streams für eine goldene Schallplatte. So schnell wie dieser Song hat es noch kein Rapper geschafft, diese Zahl zu erreichen.

Hier seht ihr die Trendcharts

Viva.tv Midweek-Charts